Arwens Mutter und Legolas Vater?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Herr der Ringe Wiki erwähnt zumindest kein einziges mal die Mutter von Legolas, anscheinend ist das also unbekannt. Zu Arwen wird nur gesagt:

"Arwen lebte lange Zeit in  Lothlórien bei der Sippe ihrer Mutter, bevor sie später nach Bruchtal ( Imladris) zurückkehrte."
Catherine331
Fragesteller

Danke für die Info, das wusste ich nicht, dass ihre Mutter aus Lothlorien kam.
Ja, und bei Legolas ist das wohl leider wirklich unbekannt.

Guck der hobbit, das gehört zu herr der ringe und ist die Vorgeschichte. Dort erfährst du wer der vater von legolas ist :)

Catherine331
Fragesteller

Sorry, hatte das oben falsch geschrieben, meinte Legolas Mutter.

HUMILEIN  21.01.2022, 02:30

Gemeint ist glaube ich die Mutter Legolas'. Da ist ein kleiner Dreher mit Vater/Mutter drin :D

Asvna  21.01.2022, 02:31
@HUMILEIN

Habs ihm nachhinein auch verstanden. War kurz verwirrt. Danke!

Über Arwens Mutter kannst Du tatsächlich etwas nachlesen — sie hieß Celebrían, war die Tochter Galariels, heiratete Elrond und wurde Opfer eines Angriffs von Orks im Nebelgebirge.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt
Catherine331
Fragesteller

Echt, Galadriel war Arwens Oma? Danke für die Info, wusste ich echt nicht...dann ist Galadriel also tatsächlich Elronds Schwiegermutter? Hätte ich echt nicht gedacht, in den Filmen merkt man davon ja nichts.

indiachinacook  21.01.2022, 05:38
@Catherine331

Wenn man genau aufpaßt, kann man schon draufkommen, daß zwischen Aragorn schon mehrmals in Lothlórie war (Haldir sagt das explizit). Und wie kriegt ein Sterblicher eine Eintrittskarte dorthin? Na z.B. wenn man mit der Enkelin des Königs herummacht. Galadriel schenkt Aragorn auch den grünen Ebenstein als Verlobungsgeschenk (das sollte eigentich de Mutter machen, aber in diesem Fall sprang die Großmutter ein).

Hey ^^

Über Legolas' Mutter ist relativ wenig bekannt, auch ihr Name ist unbekannt.

Aber dafür weiß man dwn Namen von Arwens Mutter: Celebrían

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Über Legolas´ Mutter weiß man nur wenig. Das einzige, was mir spontan einfällt, ist, dass sie bei der Schlacht am Gundabadberg gestorben ist.

Über Arwens Mutter fällt mir mehr ein. Sie heißt Celebrian und ist die Tochter von Galadriel und Celeborn. Sie ist ca. 2510 D.Z. nach Valinor gegangen.

Im Jahr 109 D.Z. heiratete sie Elrond. Sie war die Mutter der Zwillingsbrüder Elladan und Elrohir  und Arwen(*241 D.Z.).

Im Jahr 2509 D.Z. wurde Celebrían auf dem Weg nach Lothlórien von einer Schar Orks auf dem Rothornpass angegriffen und verschleppt. Ihre beiden Söhne Elladan und Elrohir konnten sie zwar retten und nach Bruchtal bringen, aber sie wurde vor ihrer Rettung bereits von Orks gefoltert und mit Giftpfeilen verletzt.