hat legolas bei herr der ringe eine freundin?

8 Antworten

Nein er hat keine Freundin. Ich will jetzt nicht noch mal wieder holen mit dem nur einmal lieben und so, irgendwie ist es schade das er keine hat aber irgendwie ist es auch gut ;)

ähm nein, im film sowieso nicht auch nich in der extended edition; außerdem hab ich das buch gelesen und da steht auch nix von

Nein, hat er nicht. Elben können nur ein einziges Mal lieben und Legolas ist Zeit seines Lebens Junggeselle. Nach dem Ringkrieg ist er dann mit Gimli nach Valinor gesegelt, ab da weiß man nichts mehr von ihm.

Und auch Peter Jackson wird in der Hobbit-Verfilmung glücklicherweise darauf verzichten, ihm irgendeine Romanze anzudichten ;)

Nein hat er nicht. Das ist bei Elben anders, sie verlieben sich nur ein einziges Mal. Er war solange er in Mittelerde war noch nicht verliebt was er in Valinor gemacht hat weiß man nicht.

Nein hat er nicht. Elben können ihr Herz nur einmal verschenken, deshalb bezeichnet man solche Bindungen wahrscheinlich auch nicht als "Freundin" sonder eher "Lebensgefährten" oder sowas in der Art. Weil wenn der eine stirbt, stirbt der andere nach einer Weile an gebrochenem Herzen ebenfalls.

Genauso ergeht es Arwen, die ca. ein Jahr nach Aragorns Tod aus Trauer in Lórien stirbt. Nach Aragorns Tod segelt Legolas mit Gimli nach Valinor. Wie Tolkien beschreibt, hält ihn dann nichts mehr in Mittelerde. Gimli ist zu der Zeit dann schon ziemlich alt und gebrechlich. Ab da wissen wir nichts mehr über sein Treiben. (Außer Tolkien vermutlich)

Aber auf Fanfiktion-Seiten, (z.B. fanfiktion.de) bekommt Legolas meistens ne Mary Sue ab, falls dich sowas interessiert... =D

Ganz liebe Grüße,

Elenya