Fanfictions mit Legolas?

2 Antworten

Hi!

Ich bin auch auf fanfiction.de angemeldet. Ich empfehle dir mal ein paar richtig gute Geschichten, "Thema" Legolas:

Wie bereits erwähnt: "Der Gesang der Nachtigall" Das ist der 1. Teil einer Trilogie. Teil 2 ist: "Im Fluss des Schicksals" und der 3. "Der Schlüssel zum Frieden".Da geht es nicht nur um Legolas, aber auch viel und wenn du eine richtig, richtig gute Mittelerde-ff suchst, dann musst (!) du die lesen! Die Autorin ist "Lywhn". Von ihr stammt auch der OneShot "Seelengefährten" und dieser ist ebenso wahnsinnig gut. Lywhn könnte meiner Meinung nach eine super berühmte Autorin sein - aber Mittelerde gehört halt Tolkien ;-)

"To the death" von "StormXPadme" ist stark.Bitte bei den Geschichten auf die Altersbeschränkung achten. Manche Leute, die 12 sind, kmmen auch mit einer P16 Story klar - aber da kennst du dich am besten!

Auch "Die Gabe der Heilerin" von Rejanja ist richtig genial... Auch wenn Legolas dort "nur" eine größere Nebenrolle spielt. "Father and Son" von Mene ist auch nicht schlecht.

Dann gibt es noch eine geniale, wenn zwischendurch auch ziemlich krasse (nichts für schwache Nerven) Geschichte von der Autorin "Gurkensalat 71". Ich geb zu, da ist Legolas noch Mini - gerade geboren - und es geht nicht nur um ihn, sondern um ganz viel anderes, aber von der Qualität der Geschichte kommt sie noch an nächsten an die Trilogie von Lywhn heran. Die Story und der Schreibstil sind der Wahnsinn!

Ok, das war jetzt ganz schön viel...Wenn du Fragen hast: Auf fanfiction.de heiße ich "Ichtys" (also fast so, wie hier bei gutefrage) und auf meinem Profil findest du eigentlich alle Geschichten, von denen ich dir geschrieben habe in "favoritisierte Geschichten" unter "Mittelerde- absolut beste Geschichten" und "Mittelerde- sehr gute oder vielversprechende FF". Ich selbst habe auch schon eine Geschichte geschrieben, in der es um Thranduil und den Verlust seiner Frau und natürlich um Mini-Legolas geht. Aber am meisten geht es um Thranduil, gebe ich zu. Bald kommt ein OneShot nach über Legolas, wie er bei der Schlacht vor den schwarzen Toren versucht, zu Aragorn zu kommen, der von dem Troll bedrängt wird.

Ah, Englisch? Da fällt mir eine supergute ein: "Tears in Heaven" - eine songfic. Einfach im Netz eingeben, ist nicht von ff.de. Gib einfach "Tears in Heaven" fanfiction und Legolas ein, dann wirst du schon drauf stoßen :-)

Na denn, ich hör mal auf zu nerven, wenn mir noch was supergutes einfällt, schreib ichs hinterher :-)Ganz liebe Grüße und vielleicht schreibt man sich ja mal bei fanfiction.de,Ichtys ;-)

Also ich muss dir das deutschsprachige Archiv Fanfiktion.de empfehlen. Dort findest du Tausende Fanfiktions zu verschiedenen Themen.

- z. B Auf den ersten Apel (gib das bei google ein, dann findest du es)

- A legolas lovestory (gibts auf englisch und deutsch)

- der gesang der Nachtigall

Ich bin bei Fanfiktion angemeldet und schreibe auch gerade eine Legolas Story.Sie ist aber noch nicht fertig.

Hoffe ich konnte dir helfen

GLG