Welche Rolle spielt Legolas (Orlando Bloom) in "Der kleine Hobbit"?

8 Antworten

Da ja auch Elijah Wood als Frodo wieder vertreten sein wird, und Frodo ebenfalls im Hobbit (Buch) NICHT vorkam, wurde glaube ich mal seitens Studios mitgeteilt, dass es gewisse Zeitsprünge geben wird. Auch wird Sir Ian Holm (der den alten Bilbo gespielt hat) zu sehen sein. Also nehme ich an, auch Orlando Bloom alias Legolas wird in einem dieser oben genannten Zeitsprünge "kurz" auftauchen.

Nussbecher  13.01.2012, 12:29

Elijah Wood wird teinehmen um die Brücke zum herrn der Ringe zu schlagen, quasi als Zuhörer der Erzählungen Bilbos über sein Abenteuer. Die Verbindung wird dadurch hergestellt. Da Frodo zum Zeitpunkt des "Hobbits" noch nicht geboren war geht dies auch nicht anders. Legolas hingegen ist elbischen Blutes und kann somit sehr alt werden, es spricht nichts dagegen, dass er damals im Düsterwald gelebt hat, wo die "Wandertruppe" ja gefangen genommen wird. Zumal er ja auch aus dem Düsterwald stammt.

Er wird zwar in der Cast gelistet, aber groß kann die Rolle von Legolas nicht sein, kann mich nicht erinnern, von ihm im "Hobbit" was gelesen zu haben. Vielleicht laufen sie sich als kleine Referenz kurz über den Weg und es gibt eine Szene mit prophetischer Stimmung ("Dieser Hobbit und seine Taten werden Dir noch Ärger machen, Legolas....") oder so....

Ich glaube ja, dass Legolas nur in der kleine Hobbit mitspielt, weil er bei Herr der Ringe so erfolgreich ist.

Orlando Bloom spielt Legolas.

Legolas ist der Sohn von Thranduil,

Thranduil ist der König der Waldelben im Düsterwald bei denen die Zwerge einige Zeit zu "Gast" sind.

WhoreOfTime  13.01.2012, 12:55

DAS wäre zu 99,9% auch meine Antwort gewesen....DH! ;-D

Im Buch "Der kleine Hobbit" ist er nicht aufgetaucht, war glaube ich noch nicht einmal geboren. Soll Orlando Bloom denn im Film mitspielen? Wundert mich irgendwie...

JosyHunter
Fragesteller

ja, hab ich gehört. deswegen ja die frage ^^

Sawubi  12.01.2012, 18:08

Die Hobbit Saga spielt 60 Jahre vor der Herr der Ringe, Elben werden hunderte von Jahren alt und Legolas wird wohl schon geboren sein.

Ich selber habe das Buch nicht gelesen da aber Orlando Bloom als Legolas drin vorkommen wird denke ich das er in dem Buch auch vorkam.

Nussbecher  13.01.2012, 12:32
@Sawubi

Er kommt im Buch nicht vor, auch bei diesem Film wird es eben Änderungen geben, wie beim Herrn der Ringe auch. Beispiel hier: Die Flucht über die Bruinenfurt auf dem Pferd. Das war im Buch nicht Arwen, sondern Glorfindel.

WolkeS  13.01.2012, 13:05

Legolas ist zur Zeit des Ringkrieges etwa 2500 Jahre alt. Da wird er wohl im Hobbit schon geboren sein... ;-)