Kommt Legolas in den Büchern von "Der Hobbit" vor?

3 Antworten

ja, so einen Charakter hätte man sich ja nicht einfach dazudenken können :'D

Rick501  15.12.2014, 17:28

Doch, genau das hat man getan.

also eigentlich gibt es nur ein Buch. Außer du liest das Buch zum Film

Im richtigen Buch kommt Legolas nicht vor. Auch alles mit Tauril ist komplett ausgedacht. Sie ist eine komplett von Peter Jackson erfundene Person..

Nein kommt er nicht! Zumindest nicht in den beiden Originalfassungen "Der Hobbit" und "Der kleine Hobbit".

Da du allerdings sagst "bin gerade mal beim ersten Buch", vermute ich mal du hast so etwas wie "Das Buch zum Film" oder so ... von solchen Fassungen hab ich keine Ahnung. Vielleicht hast du auch einfach nicht mitbekommen, dass es nur ein Buch gibt und nicht mehrere so wie bei den Filmen.