SPOILER! Wieso rettet Thorin Legolas?

6 Antworten

Weißt du, es nützt gar nichts, wenn du erst Spoiler-Alarm gibst und dann noch in der selben Zeile weiterschreibst -_-

Außerdem: Wenn du ein Hobbit-Freak bist, also vermutlich das Buch gelesen und gut gefunden hast (ich übrigens auch), wie kannst du dann nur die Filme anschauen?! Drei Filme aus einem dünnen Buch! Und es kommen Figuren vor, die in dem Buch nicht mit einem Wort erwähnt wurden!

OTeebeutelO
Fragesteller

Es nützt auch nichts, mir zu antworten, ohne auf meine Frage einzugehen -.-

Ja stell dir vor, ich habe das Buch gelesen. Ich fand es gut. Dann kamen die Filme und stell dir vor ich fand sie besser O.O

Ich bin eben ein echter Film Fan, besonders wenn es um Peter Jacksons Werke geht.

Wenn du das nächste Mal irgendwo antwortest, dann bitte nicht mehr so !

Thorin ist an sich ein guter Zwerg und rettet ihm das Leben, weil Legolas ihm nunmal die Orks vom Hals hält. Eine gegenteilige Entscheidung wäre sehr unpraktisch gewesen, da Legolas ja schon ein ziemlicher Orc slayer ist.

Er hat sich und seiner Zwergen-Kompanie damit auch quasi selbst geholfen. Nach dem Motto: "schütze, was dich schützt"

es ist jetzt auch schon länger her, dass ich den 2. Hobbit gesehen habe

Der ist im Dezember in die Kinos gekommen! Das ist ja wohl kaum "länger her"

OTeebeutelO
Fragesteller

Ich war bei der Premiere und habe ihn seit dem noch 2 Mal gesehen... mir kommt es zumindest so vor! -.-

Ich vermute einfach mal, dass Thorin das getan hat, weil die beiden in dieser Situation mal auf der selben Seite standen^^ in diesem Moment hat Legolas den Zwergen ja geholfen, indem er die Orks getötet hat... und außerdem denke ich einfach, dass Thorin die Orks weitaus mehr hasst als Elben und er den Ork deshalb getötet hat :D

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ;) Naja ich denke meine Antwort hilft dir zumindest mehr als die anderen beiden hier ;D

Viel Spaß beim Schreiben deiner FF :)

OTeebeutelO
Fragesteller

Jede Meinung hilft mir im Moment! :D

Also Danke danke danke danke ^^

werd ich haben ;)

sehn wir aus wie gott ?^^

haha ich habe den film auch gesehen und mir gedanken darüber gemacht. ich habe auch nicht die bücher gelesen, was aber in diesem fall keine grosse rolle spielt. naja jedenfalls, soweit ich weis kämpfen zwerge und ,ich glaub auch elben? zusammen gegen smaug... vielleicht ist das eine kleine anspieleung auf diese schlacht? kann ja sein ^^

kannst du mir mal den link von deiner Fanfiktion schicken? falls du sie auf Fanfiktion.de hochlädst, melde dich doch einfach mal bei mir ^^ ich hiese Lea Bloom

http://www.fanfiktion.de/u/Lea+Bloom

ShananaLeto  12.06.2016, 16:55

Bin ich gleich mal am auschecken. FF Buddies müssen zusammenhalten :D