Thorin eichenschilds letzte Worte an bilbo?

4 Antworten

Schaue dir die stelle nochmal an und schreibe mit ;D

oOAlmaOo
Fragesteller

Hm na gut :D

verstehe leider nich was thorin zu ihm sagt :(  an der stelle spricht er für mich zu leise oder ich hab nen gewaltigen hörschaden xD

Stelle: Gäbe es nur mehr, die ein zu Hause höher....als Gold, diese Welt wäre ein viel glücklicherer Ort.

Da wo .... is weis ich nich was er gesagt hat, weil ich es akustisch nich verstanden habe :/

wäre cool falls du es mir zukommen lassen könntest^^

sag schonma danke :)

oOAlmaOo
Fragesteller

Das ist jetzt nur ein Teil der Unterhaltung:

Thorin: "Lebewohl, Meisterdieb. Kehr zu deinen Büchern zurück, und zu deinem Sessel. Pflanz deine Bäume, sieh zu wie sie wachsen.
Gäbe es mehr die ihr Zuhause höher erachten als Gold, diese Welt wäre ein viel glücklicherer Ort."

Bilbo: "Nein. Nein, nein, nein. Nein! Thorin! Thorin wag es ja nicht. Thorin. Die Adler. Die Adler kommen. Thorin!

"Leb wohl, Meisterdieb.

Kehr zurück zu deinen Büchern,

und zu deinen Sesseln.

Pflanze deine Bäume

und sie zu wie sie wachsen.

Gäbe es nur mehr, die ein Zuhause höher achten als Gold.

Diese Welt wäre ein viel glücklicherer Ort"

Zwischendrin sagt Bilbo noch irgendwo "Nein, Thorin" oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiss nur das ich bei dieser Szene weinen musste und ich hab zu vor noch nie in einem Film geweint ich fand diese Szene so emotional das eine Person wie Thorin für etwas gekämpft hat und trotzdem sterben musste. Aber Hobbit, Herr der Ringe und Harry Potter sind meine Lieblingsfilme 🥰

lg