Erpress Email bekommen was tun?

11 Antworten

Hallo. Ich habe 1zu1 dieselbe Mail bekommen, und die anderen sachen die du beschrieben hast waren 1zu1 auch in der mail drinne. Bei mir wars aber so; ich habe genau vor 3 monaten einen Trojaner auf meinen PC bekommen. 1 tag später hab ich dass dank windows defender bemerkt und sofort alle meine Passwörter auf ALLEN MÖGLICHEN accounts geändert, und 2FA aktiviert. Danach hatte ich trotzdem noch angst, und hab noch meinen PC komplett formatiert, und sogar windows 11 installiert. Nun habe ich bemerkt dass ich vor 11 Tagen GENAU DIESE MAIL und GENAU WIE DU es beschrieben hast bekommen. Nun wollte ich dich fragen, ob irgendwas passiert ist? Oder wie es bei dir genau war? Würde mich evht freuen auf eine Antwort.

Phoenix2018  25.10.2022, 21:00

das ist Spam. weg damit.

die dort geschriebenen Passwörter stammen oft von irgendwelchen Firmenhacks, wo man das verwendet hatte und die Hacker das nun von dort haben.

das ist selten dass man selbst Ziel des Angriffs ist

selbst auf Arbeit kriegen wir solche Mails, und kein Kollege hat überhaupt eine Webcam am PC geschweige denn befriedigt sich am PC während der Arbeit.

Das ist Spam um dir Angst zu machen. Sowas wird massenhaft verschickt. Lösch das einfach. 😅

yLetzter
Fragesteller

Aber ich hatte einen Virus… in der Email standen alle meine Passwörter auch und ein Screenshot wo man meinen Browser sieht wie ich irgendetwas mache

THY5334  24.08.2022, 16:34
@yLetzter

Bruder ist nun irgendetwas passiert? Würde mich echt interessieren

Nichts. Das ist offensichtlich Betrug.
Mail löschen und das wars.

Habe das heute auch bekommen ist was passiert? Mfg