Engl. Hacker auf ebay kleinanzeigen?

6 Antworten

Lachen, Kopf schütteln und die Figur blockieren.

xxxJohannaxxx
Fragesteller

Das würde ich auch normalerweise tun, aber ich finds "gruselig", dass die Nachricht in dem Chatverlauf zwischen mir und einer 40 jährigen Frau war, die mir etwas abgekauft hat.

Slarti  13.08.2019, 00:14
@xxxJohannaxxx

Daran ist nichts gruselig. DEREN Account wurde übernommen, vermutlich wegen eines schwachen Passworts.

Erstmal, das ist kein Engländer, das Englisch von dem ist nicht gut. Es ist nicht falsch, aber es klingt aber unnatürlich, das ist kein Muttersprachler.

Ich vermute das ist nicht Mal ein Europäer.

Aber nein, das ist natürlich nur Angstmache. Er ist in dem Account der Frau, wahrscheinlich wurde ihr Passwort irgendwo gephished.

Melde den Account und gut ist. ich

Ignorieren. Das ist pure Angstmache. Hab sowas schon per Mail bekommen. System scannen schadet unabhängig davon trotzdem nicht.

verreisterNutzer  13.08.2019, 00:30

Soweit alles richtig. Trotzdem MEIN unmaßgeblicher Vorschlag:

KEINEN Kontakt aufnehmen und KEINE Zahlungen tätigen.

. allen bisherigen Schriftverkehr im ORIGINAL (wegen evtl. vorhandenem Quelltext) sichern, und Ebay-Kleinanzeigen in Kenntnis setzen. Diese unternehmen hoffentlich etwas gegen solche "Nutzer".

. ob es Sinn macht, ist zwar die andere Frage...der Versuch dem Erpresser habhaft zu werden, ist es allemal wert:

Anzeige wegen Erpressung bei der Polizei/Staatswanwaltschaft stellen. Auch deshalb allen bisherigen Schriftverkehr im ORIGINAL sichern.

. ggfs. auch relevant wäre der hoffentlich noch vorhandene Chatverlauf mit der Frau, welcher der Fragesteller vor 3 Monaten etwas verkauft hat.

P.S. das Englisch des Erpressers ist teils grottig...m.E. zufolge kein Muttersprachler.

Hallo

Bei mir ist es umgedreht....

Ich versende die auf meinen Kleinanzeigen Account obwohl ich schon das Passwort gewechselt habe und mein Handy neu gemacht hatte.