Fake? Accountant.com

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz eindeutig Betrug! Finger weg, nix versenden! Ich habe auch einen techn. Artikel eingestell zum Verkauf auf einer anderen Verkaufsplattform. Dann kam eine Anfrage, ob ich es nach Nigeria senden könne, da es ein Geschenk für den Sohn sei, der dort unterrichtet. Eine Mrs. Rose Alman wollte angeblich sofort ihre Bank veranlassen, zu überweisen. Es folgte eine Mail in sauberem Deutsch (obwohl ich schon Englisch angeboten hatte), in der ich meine Bankangaben machen sollte. Das machte mich stutzig. Also ließ ich mein Konto für Abbuchungen sperren und gab die Bankverbindung an. Eine Woche später folgten mehrere Mails von Citi Bank Online Money transfers@accountant.com. Demnach soltle ich die Sendungsnummer angeben, damit Accountant.com dann das Geld endgültig auf mein Konto überweist, welches bis dahin nur zwischengeparkt ist bei dieser ominösen Bank. Diese Mails ware in so einem schlechten Englisch und auch die Bilder nur reinkopiert, dass ich endgültig stutzig wurde und recherchierte. Und: es ist Betrug. Die Accountant.com-Seite wird beo WOT schon als Betrug klassifiziert. Sie ist In den USA gehostet! Also ein zahlender Kunde in GB, ein Empfänger in Nigeria und eine schlechte Seite, die offiziell wirken soll und in den USA gehostet ist---Eindeutig! Die Welt ist voller Betrüger! Schickt nichts los, ohne das Geld oder zumindest die Hälfte zu haben! Sonst seid ihr den Artikel los, habt noch das Porto spendiert (nach Nigeria mal locker 40 €) und könnt nichts machen. Dann doch lieber für 20 Euro weniger verkaufen..

Wollte euch nur sagen die Betrugsmasche hat noch kein Ende gefunden.

Hatte letzte Woche ein Musikinstrument bei ebay Kleinanzeigen inseriert und promt eine Anfrage von einer Juliane Dimitroff aus der USA bekommen. Sie wollte das Instrument für ihren Sohn der in TEXAS wohnt.

Ansonsten gleiche Masche:  Bekam eine Email angeblich von der BANK OF AMERICA das zur Verifizierung die Paketnummer geschickt werden soll.

Was mich sofort stutzig machte war das der Absender der Email aw.transferonlineservice@accountant.com hieß und ich gleich mal nach accountant.com googelte. Und siehe da , der erste Treffer war gleich von gute Frage :D :D

Natürlich bekommt die gute Dame ( wenn sie denn eine ist ) nichts von mir.

Also weiterhin Augen aufhalten.

Wahrscheinlich ist es immer noch eine Masche der Nigeria Connection die jetzt gemerkt haben das keiner mehr was dort hin schickt.

Hallo,

ich kann dir getrost sagen, dass ich ebenso eine email erhalten hab. Bevor ich mein iPhone 4 jedoch verschicken wollte, hab ich ebenfalls recherchiert und ich bin froh, dass ich nun parallele Abläufe entdecken konnte. Ja ich muss sagen, es lief genauso wie bei euch ab. Ein Sohn in Nigeria, eine Frau Dr. aus UK und eine amerikanische Bank, die den Transfer risikolos abwickeln soll. Die Dokumente, die versendet wurden, sahen allerdings recht gut gemacht aus und wirkten teilweise echt. Allerdings war das Deutsch ein sehr schlechte und ich bot Englisch an. Einmal wurde auf gutem Englisch geantwortet, später wieder auf Deutsch, - seltsamerweise. Was mich besonders stutzig machte, war, dass die Bank of America in ihrem Anschreiben mir drohte, ich müsse innerhalb von 24h das Packet versenden und die Transfernummer/parceltrackingnumber angeben. Wenn ich es bis dahin nicht schaffen würde, müsste ich mit den Konsequenzen rechnen. Also eine sehr seltsame Art und Weise. Auch bei mir war die Bezahlung angeblich schon veranlasst und sobald ich die Versandbestätigung einreiche, würde mir das Geld auf mein Konto gutgeschrieben werden. Vorsich kann ich nur noch hinzufügen mit folgendem Hinweis. Ich hatte mein Handy in ebay-Kleinanzeigen drin und nicht direkt in Ebay. Diese Betrüger lauern also überall! VORSICHT! Zudem: meine Frau die das Handy kaufen wollte nannte sich "Dr. Sharon Miriam" und das Paket sollte seltsamerweise an "Paul Johnson" nach Nigeria. Also sehr ähnlich Masche, gleicher Name! FINGER WEG, NICHT LOSSCHICKEN, ERST GELD! zudem ist es heute ja kein Problem mehr Auslandsüberweisungen, vor allem in der EU durchzuführen. MOTTO: ERST GELD, DANN DIE WARE! ;-)

So erstmal Muss ich dazu sagen das ich erst vor kurzem meinen Dad verloren habe, das ist keine Entschuldigung aber man könnte sagen ich war nicht ganz bei mir habe nicht nachgedacht und viel zu spät recherchiert und auch mein mieses Bauchgefühl ignoriert... Ich bin leider darauf reingefallen... Vermutlich haben die Betrüger ihre Masche geändert deshalb auch der Eintrag. Es war zwar auch schlechtes Deutsch aber nicht von der Käuferin und dafür sehr gutes Englisch von der Bank... Deshalb Vorsicht vor jessica.gunther@gmail.com. Ich habe die Adresse von Ihr gibt es noch eine Chance das Geld doch noch zu bekommen oder ist das entgültig verloren?

Sie verstehen nicht, ich Ihr Geld bezahlt, zahlte ich Sie 1154 € statt € 604 jetzt müssen Sie auf mich zurück € 550, und Sie werden 1154 € bekommen in Ihrem Bank account.my Bank nicht entfernen Sie die 550, weil die 1154 Euro hatte bereits erwähnt, und es wurde überführt, um eine gute Frau you.i'm, ich bin nicht ein Betrüger, ist es nicht meine Schuld, dass ich einen Fehler in der Zahlung. Ich weiß nicht, was ich bin durch viele thinking.i Stress vorbei hier in rome.my Arbeit stets meine time.please versuchen, mich zu verstehen, ich bin kein cheater.i wird so gut, die 1.154 € in zu ermöglichen Ihre Bank und dann werden Sie mich zurück 550, nachdem Sie die 1154 euro.but meiner Bank nicht zugestimmt haben. die Bank haben ihre Recht banking.i tut mir wirklich leid für die Zahlung Fehler. senden Sie einfach die 550 für mich und dann erhalten Sie die 1154 euro.i verspreche Ihnen, dass Sie das Geld bekommen.

2014-08-05 12:51 GMT-07:00 : Sehr geehrte Frau Gunther,

in gutem Vertrauen habe ich Ihnen die Geräte zugeschickt und nun bin ich einem Betrug aufgesessen. Ich habe gedacht dass Sie mir das Geld schicken. Nun will die Bank nochmals Euro 550,--. Diese werde ich auf keinen Fall bezahlen. Bitte überweisen Sie mir das Geld sofort, sonst werde ich Wege finden, am mein Geld zu kommen, auch in Italien. Ich appelliere an Ihre Ehrlichkeit. Mit freundlichen Grüßen

Das bekam ich gerade... Was soll ich machen? Ich denke ich kontaktiere meine Bank.

Jbay88  30.08.2014, 23:17

Hallo Sunnyw88,

erstmal vielen Dank für Ihren Post, durch Sie bin ich nicht auf Frau Gunther reingefallen! Jessica Gunther aus Italien, mit der E-Mail Adresse; jessicagunther11@gmail.com und lisagunther87@gmail.com hat mich ebenfalls versucht zu betrügen, durch den Kauf eines IPads. Dieses sollte nach Italien geschickt werden via DHL Express, Kosten für den Versand würde Sie übernehmen (Wert insgesamt knapp 500 Euro). Der Text von Ihnen, hat mich stark an den Text aus den E-Mails erinnert, die ich bekommen habe (z.B. tut mir sehr leid für die Verzögerung in der Antwort Ich bin sehr fleißig bei der Arbeit). Leider habe ich ihr gestern meine Bankverbindung mitgeteilt, habe aber bereits mein Geld von meinem Konto genommen und das Konto für Abbuchungen sperren lassen. Die Adresse an die das IPad geschickt werden sollte, habe ich ebenfalls erhalten. Mit der Polizei habe ich auch bereits Kontakt aufgenommen und am Montag soll ich zur Kriminalpolizei vorbeikommen. Wenn Sie möchten, können wir die Adressen abgleichen, vielleicht ist es diesselbe, an die mein IPad geschickt werden sollte? Der Empfänger wohnt in Rom und heißt WILLIAMS TITO. Die genauere Adresse habe ich auch. Vielen Dank nochmal !

Und an alle : Jessica Gunther aus Italien, mit der E-Mail Adresse; jessicagunther11@gmail.com und lisagunther87@gmail.com sind Betrüger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!