Veekauf über Ebay. Paypal kann Geld erst später Zahlen. Betrug oder nicht?

Zu klein? Siehe Beschreibung - (eBay, PayPal) Mail 1 - (eBay, PayPal)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection! In Kürze bekommst

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte, das gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu prüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie.

Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen?

Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus den USA, England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.
Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:
https://www.gutefrage.net/frage/brauche-dringend-hilfe-ebay-kleinanzeigen-betrug-wie-krieg-ich-die-ware-zurueck?foundIn=tag_overview

Ist Betrug, versende auf gar keinen Fall, sondern eröffne einen Fall bei eBay.

Und wie das Betrug ist!  Die E-Mail eine Fälschung.

Du schickst erst die Sendung los, wenn das Geld auf deinem Konto ist und keine Sekunde früher.

Auf keinen Fall versenden!

Das ist so was von Betrug.

Noch nie was von Nigeria-Connection gehört?

Der Käufer sitzt in England.

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit sitzt er da nicht. Nigeria wäre ein Tipp, aber Betrüger gibt es überall.

Aus der Mail entnehme ich das ich das Geld erst bekomme wenn ich das Paket abgeschickt habe.

Aus deiner Frage entnehme ich, dass du das Geld niemals erhalten wirst.