ist das betrug? royal bank of scotland

11 Antworten

ja,bei einer normalen Ueberweisung bekommst du keinen solchen Wisch.

Das ist eine bekannte Betrugsmasche. Du solltest dich wirklich an die "Regeln" von eBay Kleinanzeigen halten und nur über Abholung verkaufen. Nur so kannst du dich vor Betrug wirksam schützen.

Die Bank gibt es (auch in Deutschland), aber die Mail stammt garantiert nicht von ihr. Über das Internet führt sie i.d.R. vor allem gut abgesicherte Tagesgelkonten.

Das mit der Mail ist die Methode der Nigeria-Connection, damit du die Ware losschickst, ohne dein Geld zu erhalten.

Ja Betrug und zwar sehr bekannt.Nur Barzahlung bei Selbstabholung in ebay Kleinanzeigen

Abzocke, das ist alles Fake! Wenn du die Ware jetzt verschickst, bekommst du trotzdem kein Geld und dein Notebook ist auch weg!