Engländer schreibt mich über ebay.kleinanzeigen an?

6 Antworten

lass die finger davon das ist immer dieselbe masche sie bieten 40-50 euro mehr und dann bekommst du eine gefakte paypal email mit einer angeblichen anweisung. ich habe gestern mit paypal telefoniert und erst wenn das geld auf deinem persönlichen paypal gutgeschrieben ist dann die ware losschicken vorher nicht. diese leute haben die paypal seite gefakt und es steht im absender nur paypal und in der anrede nur die email von dir paypal schreibt dich aber immer mit deinem registrierten echten namen an ohne aussnahmen. wir sind leider auch reingetappt und haben einen laptop nach england geschickt..(wie viele andere auch) der fall liegt bei der kripo hat aber nicht wirklich aussicht auf erfolg und dhl war nicht in der lage das paket zu stoppen...

ICH würde - wenn überhaupt - den Betrag mit PainPal begleichen lassen. Ist zwar für beide Seiten transparent, jedoch auch nicht preiswert: paypal-deutschland.de/privatkunden/was-ist-paypal/gebuehren.html

On top kommen demnach:

  • England gehört nicht zur EU, daher: 3,9% Provision + 0,35 Euro pauschal
  • Wechselkursgebühr von 2,5 Prozent auf den marktüblichen Wechselkurs

Bedenke, dass ein versichertes DHL-Paket nach England auch nicht ganz preiswert ist: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/international/laenderseiten/grossbritannien.html

Alternativen unter posttip.de

-- Tom

Besserwisser44  10.12.2010, 22:57

"England gehört nicht zur EU," seit wann ???

treckertom  10.12.2010, 23:43

Ahem, stimmt. Irrtum. GB gehört nicht zur europätischen Währungsunion. Genauer: Land mit Opt-out-Klausel.

-- tom

Hatte auch schon so einen ähnlichen Fall und bei mir im Kopf sind sämtliche Alarmglocken angegangen. Laß die Finger davon, da sucht jemand ein Konto. Sag einfach, daß Du nicht ins Ausland verschickst!

Bloß nicht drauf eingehen, klingt für mich wie ein Scheckbetrüger o.ä. !!