Ist diese E-Mail Fake oder was meint ihr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab in die Tonne damit.

Was für ein Sch&, fall bloss nicht drsuf rein.

PsychoLiar
Fragesteller

Bin ich zum Glück nicht, aber hab es nur hier nochmal gefragt damit ich eine Drittmeinung habe.

Vielen Dank!

????? wie alle solche mails ist das warscheinlich scam hast du was gekauft oder wie oder was wtf

PsychoLiar
Fragesteller

Ich habe was verkauft. Eine Uhr für 6000€ (kein betrug. Die ist wirklich soviel wert) antwortet mir jemand. Bin natürlich glücklich, dass ich mit dem Preis nicht diskutieren muss und dann kommt die Nachricht und der Käufer sagt mir, dass seine Bank wohl zuviel gezahlt hat, ich es zurückzahlen muss dann kriege ich den Betrag + mein bezahltes sofort zurück".

War schon so sehr skeptisch aber wollte mir eine Drittmeinung holen

PsychoLiar
Fragesteller
@Motorcycleman2

Dachte ich mir auch. Und wo jetzt massiv dritt, viert und Fünfmeinung, dass so meinte wird es geblockt. Er ist die ganze Zeit so gespielt nett aber wahrscheinlich nur als Masche um ans Geld zu kommen

es gibt zumindest diese betrugsmasche zb. bei ebay, das man was verkauft und der verkäufer zufällig mehr bezahlt hat. nun sendest du ihm das geld was zuviel war ist zurück, dann passiert dir das du irgendwann eine nachricht bekommst, das die storniert wurde weil, die karte geklaut war.

du machst also den verlust.

Nicht drauf reagieren. Nur so als Tipp: Ändere deinen Namen im Text lieber

PsychoLiar
Fragesteller

Oh. Ja vielen Dank für den Tipp. Hab es sofort geändert