Essensgebet bei Mormonen?

4 Antworten

Ich bin zwar kein Mormone mehr, aber ich bin in einer Mormonenfamilie aufgewachsen und lebe mit Mormonen in einem Haus. Ich finde es klingt schon sehr gut. Das mit "in the name of of Jesus Christ, Amen" stimmt, das solltest du mit rein nehmen. Bei uns Zuhause sagen wir auch oft noch soetwas wie "segne diejenigen, die nicht so viel haben wie wir, dass sie auch satt werden." Vllt könntest du das noch mit reinnehmen, Mormonen verwenden diese  Formulierung ganz gerne. Dafür könntest du "We beg you to forgive us our sins.
Please bless our deeds and decision." Weglassen weil das ja nicht wirklich was mit dem Essen zu tun hat. Du brauchst aber nicht nervös sein oder dir 1000 Gedanken machen. Die machen sich oft selbst nicht groß Gedanken was sie beim Tischgebet sagen und sagen einfach ganz spontan was ihnen grad so einfällt und sie werden sich sehr freuen, dass du das tust ;).

dupidu
Fragesteller

Ah ok interessant. Auch dir vielen Dank für die Kritik 😊😊👍🏼👌🏻💪🏻

Ich würde mich ja eher dafür bedanken das du zu ihnen gekommen bist etz irgendwie bissl mehr persönliches als diese Standard Sachen

dupidu
Fragesteller

Ok danke 😊👍🏼

Das Gebet klingt schon mal ziemlich gut, aber es kann wohl auch nicht schaden, darum zu bitten, dass das Essen gesegnet wird damit es Kraft gibt und die Gesundheit stärkt. Außerdem ist es Mormonen wichtig, dass man ein Gebet im Namen Jesu Christi spricht, also vor dem Amen noch zumindest "In the Name of Jesus Christ." hinkommt.

dupidu
Fragesteller

Ok vielen Dank werd ich machen 😊😊👌🏻👍🏼

Ich finde das voll cool aber wenn gesagt in the name of Jesus Christus amen fehlt noch