Far Cry 5 Zitat auf deutsch?

1 Antwort

Weil ich zu faul bin, es selbst zu übersetzen, hier die DeepL-Version:

"Etwas wird kommen. Sie können es fühlen, nicht wahr? Die Welt erreicht ihren Wendepunkt. Wir sind süchtig danach. Wir sind blind für unsere Obsessionen, und unsere Obsession ist der Konsum. Unerbittlicher Konsum. Sehen Sie, wir brauchen das nächstbeste Telefon, und dazu brauchen wir eine neue Uhr, oder wir brauchen die beste Brille, und dann brauchen wir eine neue Tasche, in die wir all unsere Sachen packen können, und dann brauchen wir natürlich auch Musik, und wir brauchen Fernsehstreams, und Filme, und Nachrichten, und dann Meinungen, und die Wahrheit, und Lügen, und Lügen, die in unseren Köpfen schwimmen. Und wir konsumieren ohne Zweck, und wir konsumieren ohne Grund, und wir konsumieren ohne Rücksicht auf den anderen. Wir konsumieren alles, und das ist unsere Sünde. Gier. Und wir treiben die Korridore des Konsumverhaltens hinunter. Wir haben unsere Telefone und Binden an unsere Gesichter gepresst. Wir hören nicht auf, nehmen nie den Schmerz und das Leiden der Menschen um uns herum zur Kenntnis. Weil wir Fotos von unseren Haustieren, unseren Mahlzeiten oder unserem Körper löschen oder hochladen müssen. Mmm, sehen Sie mich an. Sehen Sie, was ich getan habe? Sehen Sie, was ich in diesem Moment bin? Ich bin etwas Besonderes, ich bin klug, ich bin lustig, ich bin hübsch.

Das ist die Travestie, denn wir sind alle etwas Besonderes, wir sind alle klug. Aber dennoch scheinen wir die verzweifelte Zustimmung einiger "digitaler Freunde" zu brauchen, die wir kaum kennen, wenn Ihre Familie und Ihre Lieben hier neben Ihnen sitzen.

Unsere Familie lebt nicht in der digitalen Wolke. Unsere Familie sendet keine Status-Updates. Unserer Familie ist es egal, was Sie tragen. Uns interessiert nur, ob Sie angezogen sind. Unserer Familie ist es egal, wo und was Sie essen. Uns ist nur wichtig, dass Sie gefüttert werden. Unsere Familie kennt die Wahrheit, und die Wahrheit ist, dass Sie alle etwas Besonderes sind. Ihr seid alle engagiert, ihr seid alle fantastisch und fähig und wunderbar. Und alles, was Sie tun müssen, ist, daran zu glauben, Sie sehen, dass wir in einer Welt ohne Vertrauen leben. Wir alle suchen verzweifelt nach der Zustimmung eines Lichtes von oben und warum? Wo ist unser Vertrauen? Wo ist unser Glaube? Ich habe Vertrauen. Ich habe Vertrauen. Lassen Sie mich der Brunnen sein, aus dem Sie trinken, um sich zu füllen. Ich bin euer Vater, und ihr seid meine Kinder, und gemeinsam werden wir zum Tor des Edens marschieren."

*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***