Betrug bei Kleinanzeigen - Käufer aus UK

8 Antworten

Hört sich nicht seriös an meiner Meinung.

Ich würd's erstmals lassen. Wart auf einen anderen seriöseren Kunden

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen ähnlichen Fall, der mir aber ehrlich gesagt nicht sehr "betrügerisch" rüberkommt.

Folgende Situation:

Ich habe mein Samsung Galaxy S2 im eBay Kleinanzeiger online gestellt. Eine Britin möchte nun das Gerät kaufen (per EU-Überweisung). Das Gerät soll ich für sie nach Italien schicken (die Portokosten würde sie mir zum Kaufpreis draufzahlen).

Streng genommen kann mir da doch gar nichts passieren, oder?

Ich warte bis das Geld da ist und sende dann das Paket ab.

Irgendwelche Einwände? :)

Kvothec  20.05.2012, 18:49

Wie sich herausstellte ist die gute Britin eine Betrügerin, welche "privates phishing" betreibt.

Hier ihre Email Adresse: mrsbeatricesmith@yahoo.co.uk

Hallo,

das ist ganz klar ein Betrüger! Er geht in seinem Text ja auch gar nicht auf den Sattel ein, sondern schreibt nur allgemein "Product" und alleine schon das Zusenden dieses "Formulares" was Du ausfüllen sollst ist extrem befremdlich.

Lass bitte die Finger davon!!! Antworte ihm einfach nicht mehr, dann erledigt sich das von alleine.

Bitte Finger von lassen!

Läuft alles auf der gleichen Schiene:

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter

Und Kleinanzeigen sind doch für Selbstabholer gedacht. Da würde ich weder kaufen noch versenden, "wenn ich da nicht die Finger draufhalten könnte".

Eichbaum1963  24.02.2012, 16:45

Schließe mich Kilse uneingeschränkt an!

Pfoten weg davon, denn es kräht die "Nigeria-Connection"!

Es kommt dann ein Scheck mit wesentlich höherem Betrag als der Kaufpreis. Dann wird gebeten, den überzahlten Betrag doch per Western Union o. dgl. zurückzuschicken.

Später platzt dann der Scheck, weil nicht gedeckt, und die Kohle ist flöten. So ein Scheck kannn auch nach Monaten noch platzen...

VORSICHT!!!! Solche Anfragen sind sehr gefährlich. Ein Scheck kann jederzeit zurückgezogen werden. Ich hatte selbe Antwort und habe die Warnung von meinem Rechtsanwalt und meinem Bänker bekommen.

ABER: Ich habe nun Kontakt zu einem James aus UK, der angeblich über Paypal zahlen will! Ich habe ihn an Paypal gemeldet, da er erstens eine anonyme e-mail Adresse hat, er hat nur mit James unterschrieben und ich fast sicher bin, dass er Schindluder betreibt.