Yo Leute brauche hilfe wegen Amazon?

2 Antworten

Wende dich an deren Kunden-Service:

Möchten Sie ohne Umwege den Kundenservice von Amazon anrufen, wählen Sie die 0800 3 63 84 69.

https://praxistipps.chip.de/amazon-account-gesperrt-was-tun_12362

Amazon-E-Mails stammen immer von einer Adresse, die auf @amazon.de endet (z. B. shipment-tracking@amazon.de, auto-confirm@amazon.de, no-reply@amazon.de).
Klicken Sie niemals auf einen Link, öffnen Sie keinen Anhang und antworten Sie nicht auf eine E-Mail, den bzw. die Sie für betrügerisch halten.
Amazon wird Sie niemals darum bitten, persönliche Daten per E-Mail zu übermitteln.
Amazon fordert Sie niemals dazu auf, Zahlungsinformationen zu aktualisieren, die sich nicht auf eine von Ihnen aufgegebene Amazon-Bestellung oder einen von Ihnen abonnierten Amazon-Service-beziehen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G4YFYCCNUSENA23B

Das könnte Spam/Phishing sein. KEINESFALLS etwas anklicken oder eingeben! Wende dich an den Kundenservice von Amazon.

Man kann nicht vergessen, mit welchen Daten man ein Konto erstellt hat! Denn man bekommt ja immer jede Bestätigung einer Bestellung an die dort hinterlegte Mailadresse.

Hasan899491
Fragesteller

Aber habe schon dieses Link angecklickt , oh sch.... ist es schlimm wenn ja was können die damit machen

lewei90  29.03.2022, 21:07
@Hasan899491

Ja, da sist schlimm. Mit deinen Daten können sie theoretisch einiges anfangen. Wende dich an den Kundenservice! Kläre das ab! Beobachte alle deine Konten, achte auf unauthorisierte Zahlungen sperre zur Not Karten und ändere ALLE deine Zugangsdaten.

Hasan899491
Fragesteller
@lewei90

Auf Welcher Sprache Sprechen die dort ? Englisch oder halt Deutsch ?