Hobbit 3 Filmfehler? Achtung Spoiler!

5 Antworten

Hallo, Thranduil hat tatsächlich Aragorn gemeint! Aragorn ist einer der Dunedain und stammt vom Volk der Numenorer ab. näheres dazu im nachfolgenden Link ( http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Dúnedain , siehe auch bei "Aragorn II." nach). Dies sind Menschen des Westens, die nach dem Untergang Numenors nach Mittelerde kamen. Diese Menschen haben eine deutlich höhere Lebenserwartung als gewöhnliche Menschen aus Mittelerde. Zur Zeit des Ringkrieges ist Aragorn bereits fast 90 Jahre alt, d.h. im Hobbit dürfte er ca. 30 sein. Nach Herr der Ringe wird er als König von Gondor im 4. Zeitalter Mittelerdes 210 Jahre alt, d.h. er regiert noch etwa 120 Jahre bis zu seinem Tod.

Tulla1  10.12.2014, 20:19

die Verlinkung ist leider beim Wort Dunedain abgeschnitten, einfach den vollständigen Link eingeben

MonkeyKing  20.12.2014, 10:49

Danke, ich hatte die selbe Frage und wollte sie gerade stellen.

Ich habe mir eine ähnliche Frage gestellt...

Aber bei mir war das Problem das Legolas Aragon Suchen sollte aber im Ersten Teil treffen Sie sich doch zum erste mal in Bruchtal?! und Sie machen nicht den eindruck das sie sich kennen

das macht die Szene in der Legolas aufgefordert wurde sinnlos wenn nicht ein weiterer teil geplant ist ?!

odinmithrandir  12.04.2015, 18:04

Sie kennen sich.

Wenn Legolas ihn dort zum ersten Mal sehen würde, würde er Aragorn nicht vor Boromir verteidigen und die Beiden würden generell anders miteinander umgehen.

Aragorn ist in Herr der Ringe ca.87 Jahre alt . Die Zeitspanne zwischen Bilbos und Frodos verlassen des Auenlandes beträgt ca.78 Jahre Also ist Aragorn in Der Hobbit ca.9 Jahre alt.

doch, das ist richtig. also ich hab das genaue alter nicht im kopf, aber in der buchvorlage (herr der ringe) ist aragorn zum zeitpunkt des ringkrieges schon über 100 jahre alt. es ist eben eine fantasy-geschichte, du kannst das alter nicht 1:1 auf das normal-menschliche übertragen^^

Ja, er hat Aragorn gemeint! Dieser ist erst etwas über 20 in der Hobbit und in hdr tatsächlich über 80!0.o bilbo ist aber auch schon 50, da hobbits erst mit 33 os erwachsen sind....