Wie alt ist Aragorn in Herr der Ringe?

7 Antworten

Es ist wirklich derselbe Aragorn. Zu Zeiten des Hobbits ist er ungefähr 25. Damit wollte Peter Jackson eine weitere Verbindung zwischen Hobbit und Herr der Ringe schaffen. Das hat aber leider mehr für Verwirrung gesorgt.

In der Extended Edition von Herr der Rigne gibt es eine Szene, wo erklärt wird, das Aragorn (im Hdr 2) 87 Jahre alt ist. Sein Aussehen kommt daher, dass er zu den Dunédain gehört. Die können wesentlich älter werden als Menschen. Ich hab die Szene mal gesucht (ist leider auf Englisch):

https://youtube.com/watch?v=ShqgOuWUuwA

Die Idee von PJ wäre ja nicht schlecht gewesen. Dies erklärt auch die Freundschaft zwischen Aragorn und Legolas. Aber da die wenigsten die verlängerte Fassung der Filme kennen, sind sie dementsprechend verwirrt. Es gibt noch weitere Szenen in der langen Fassung, wo einfach Sachen genauer erklärt werden. Und andere sind einfach lustig.

Ist er auch. Er ist über 80 Jahre alt. Er ist nicht 30 und auch nicht 40. Er wurde am 01.03.2931 D.Z geboren. Da kannst du dir ja den entsprechenden Zeitpunkt selbst aussuchen.

Außerdem wird es sogar im Film erwähnt wie alt er ist. Eine entsprechende Szene gibt es mit Eowyn, die hoch erstaunt ist das er bereits so "alt" ist.

AnglerAut  24.04.2017, 09:52

Die Szene ist nur in der extended Edition.

Elfirin  24.04.2017, 09:53

Zum Zeitpunkt von Elronds Rat zum Beispiel müsste Aragorn 87 Jahre Alt gewesen sein

dutch888
Fragesteller

diese Szene kenne ich nicht. Soweit ich weiß haben menschen in HdR eine normale menschliche Lebensspanne. Mir war nicht bekannt das Aragorn zu einer besonderen Menschenrasse gehört, doch vllt habe ich es einfach vergessen (hab schon ne weile die HDR filme nicht mehr gesehen)

Danke!

Elfirin  24.04.2017, 12:36
@dutch888

Dann rate ich dir nicht nur dringend dazu die Extended Version zu gucken sondern auch die Bücher zu lesen. Da wird das alles ziemlich genau erklärt...

LadyTyrion  24.04.2017, 11:05

Ich empfehle in solchen Fällen immer, das Buch zu lesen ^^

Aragorn stammt von der númenórischen Königsfamilie ab. Diese konnten bis zu 400 Jahre alt werden. Auch die gewöhnlichen Dunedain, die Nachfahren der Menschen von Numenor, wurden älter als die anderen Menschen.

Aragorn II. bzw. Elessar Telcontar wurde 210 Jahre alt.

dutch888
Fragesteller

Danke dir! Ich habe es vergessen bzw nicht gewusst das Aragorn zu dieser speziellen rasse gehört =)

Aragorn ist im Film 87 Jahre alt. Die Dúnedain werden ziemlich alt.

im Teil 2 Extended Version verrät er, dass er 87 Jahre alt ist