Herr der Ringe Hobbit Orks?

4 Antworten

Ja, Orks haben eigentlich auch eine eigene Sprache, die „schwarze Sprache“, aber über die ist nur wenig bekannt.

Das Ringgedicht auf dem Herrscherring ist beispielsweise in dieser Sprache geschrieben und sie wurde in den Büchern ein paar mal gesprochen, aber hauptsächlich verwendeten Orks die allgemeine Sprache.

Im den Büchern können Sie sprechen, weil es ihnen beigebracht wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Im Herrn der Ringe (Filme und Bücher) sprechen die Orks die gemeine Sprache auch Westron genannt.
Es gibt viele Versionen, denn die Sprache hat sich bei allen Völkern sehr unterschiedlich entwickelt. Die Schwarze Sprache, erfunden von Sauron für die Orks, wurde nur im zweiten Zeitalter gesprochen und auch hier nicht sehr lange. Im dritten Zeitalter wurde sie, wie diese Quelle sagt, Schwarze Sprache | Der Herr der Ringe Wiki | Fandom, nur von Sauron, den Nazgul und einzelnen höheren Beamten genutzt und teils von einzelnen Orkstämmen im Nebelgebirge, im Barad-dur und in Minas Morgul (ich meine mich daran erinnern zu können, dass in "Die Gefährten" (Film) die Orks in Moria die Schwarze Sprache sprechen. Zumindest ist es nicht die gemeine Sprache. Sicher bin ich mir aber nicht.
Die Orks, wie auch alle anderen Völker haben unter normalen Umständen, die gemeine Sprache gesprochen.

Ja, auch in der Herr der Ringe sprechen die Orks:) Da gibt es den einen Anführer „Gothmog“ der die Angriffe auf Osgiliath und Minas Tirith befielt. Er spricht zu Beispiel in dem Film.
- Sie haben eine einige Sprache, die Schwarze Sprache^^