Alle Herr der Ringe und Hobbit Filme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue die Filme immer so an wie sie erschienen sind, das ist für mich auch eine gute Reihenfolge aber wenn du es magst kannst du auch mit der Vorgeschichte anfangen, ist auch schön dann wäre die Reihenfolge so:

  1. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
  2. Der Hobbit: Smaugs Einöde
  3. Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere
  4. Der Herr der Ringe: Die Gefährten
  5. Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
  6. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Das sind 2 ineinander abgeschlossene Reihen.

Zwar kommt der Kleine Hobbit Zeitmässig vor Herr der Ringe, man benötigt aber nicht zwingend das Wissen aus Hobbit um Herr der Ringe zu schauen.

Ich würde mit dem Hobbit anfangen.

Es spielt zwar keine Rolle für die Geschichte, aber zeitlich spielt hobbit zuerst und ich finde es schöner, wenn man beim herr der ringe schauen die Vorgeschichte kennt.

Die chronologische Reihenfolge wird von den Büchern vorgegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Fang mit Hobbit an, das ist die Vorgeschichte von Herr der Ringe. Hier die Reihenfolge:

1: Hobbit: Eine unerwartete Reise

2: Hobbit: Smaugs Einöde

3: Hobbit: Die Schlacht der 5 Heere

4: Herr der Ringe: Die Gefährten

5: Herr der Ringe: Die zwei Türme

6: Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Woher ich das weiß:Recherche