Herr der ringe und der Hobbit reihenfolge?

5 Antworten

Zuerst die ganz normale Reihe, danach erst den Hobbit. Die neue Amazon-Series kannst aber komplett ignorieren, dass ist Abfall.

lukas410730
Fragesteller

Ok vielen dank

ich persönlich hab erst herr der inge und dann Hobbit geschaut. Würde es auch so weiterempfehlen (is auch in der Reihenfolge erschienen)

Wenn du es Chronologisch haben willst, erst die Hobbit Teile und dann die Herr der Ringe Filme.

Die Serie spielt tatsächlich einige 1000 Jahre vor der Hobbit. Aber das Problem ist wohl eher das da bestimmt noch ein paar Staffeln kommen werden und du willst bestimmt nicht die nächsten Jahre mit warten verbringen.

Sinnvoll ist es, Filme und Serien in der Reihenfolge zu schauen, in der sie erschienen sind....

Jo, das passt alles. Erst Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, dann Der Hobbit und dann Der Herr der Ringe.

lukas410730
Fragesteller

Kann es dann sein das ich etwas in der Serie nicht verstehe da ich halt auch kein Vorwissen habe?

HerrPringles  02.06.2023, 16:13
@lukas410730

Damit verstehst du vielleicht manche Anspielungen nicht, aber die Story sollte man auch ohne Vorwissen verstehen können.