Herr der Ringe Der Hobbit aber welcher Reihenfolge?

7 Antworten

Hey :)

Als erstes solltest du die Herr der Ringe Filme schauen:

1. Die Gefährten

2. Die zwei Türme

3. Die Rückkehr des Königs

Danach kommt die Hobbit Trilogie dran.

1. Eine unerwartete Reise

2. Smaugs Einöde

3. Die Schlacht der fünf Heere

Aber Vorsicht:

Hobbit spielt in der chronologischen Reihenfolge vor Herr der Ringe, es ist die Vorgeschichte. Aber ich empfehle diese Trilogie nach Herr der Ringe zu schauen, da sie erst nach Herr der Ringe erschienen ist.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
  1. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
  2. Der Hobbit - Smaugs Einöde
  3. Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
  4. Herr der Ringe - Die Gefährten
  5. Herr der Ringe - Die zwei Türme
  6. Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Das wäre die chronologische Reihenfolge. Du kannst die Filme aber auch nach Release gucken, also mit Herr der Ringe beginnen und danach Hobbit gucken.

zeitlich von der Geschichte her: Hobbit, Herr der Ringe

Veröffentlichungszeit war aber: Herr der Ringe, Hobbit

-----

Ich würde empfehlen es nach der Reihenfolge der Veröffentlichung zu schauen.

Wenn die durch hast - dann kauf dir das Silmarillion und dann bekommst die ganze Geschichte. Nächstes Jahr bringt Amazon eine Serie raus.

Die Handlung in "Der Hobbit" spielt zeitlich vor "Herr der Ringe", ja. "Der Hobbit" ist ein Buch, das viel dünner ist, als die Gesamthandlung vom Herrn der Ringe, in der Verfilmung hat man da aus Geldgründen aber drei Teile draus gemacht.

Erst die Bücher, dann die Filme. Die Bücher wurden sehr schlecht verfilmt. Der Hobbit ist ein Kinderbuch, der Herr der Ringe nicht. Das dürfte Aufschlüsse geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.