Es gibt auf jeder Verbindung (reine Hochgeschwindigkeitsstrecken ausgenommen) auch Regionalzüge. Du musst in der App oder bei der Fahrplanauskunft "nur Nah-/Regionalverkehr" einstellen, sonst zeigt die App dir die schnellsten Verbindungen an, die auch Fernverkehrszüge beinhalten und ignoriert Regionalzüge, wenn diese langsamer sind.

Zwischen München und Nürnberg verkehrt der München-Nürnberg-Express, dieser ist ein Regionalzug.

...zur Antwort
Nein

Träume finden im Gehirn statt und nicht in irgendeiner "Parallelwelt". Man träumt von Dingen, die man gesehen und/oder erlebt hat, von Wünschen und Hoffnungen, Ängsten und Befürchtungen und Dingen, die einen in irgendeiner Form beschäftigen oder beschäftigt haben. Daraus bastelt unser Gehirn einen Traum, der aber nicht mehr ist, als eben das, ein Traum. Da sollte man nicht zu viel reininterpretieren und sich nicht zu viele Gedanken drüber machen.

...zur Antwort

Er hat Recht, in der Regel sind die Verpackungen nämlich mit Folie beschichtet.

...zur Antwort

Nein! Ich suche sie zwar auf Facebook und schaue, ob sie in einer Beziehung ist, aber was du beschreibst, finde ich schon ein paar Nummern zu krass und käme mir nie in den Sinn.

...zur Antwort

In dem Alter kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die Leute geduzt werden möchten, vor allem, wenn sie einen selbst duzen.

Ich selbst bin 38 und erwarte, von Arbeitskollegen geduzt zu werden. Wer es nicht tut, den zwinge ich dazu 😂 wenn man mich siezt, bin ich "beleidigt", ich fühle mich dann alt, außerdem bin ich kein Herr Professor Doktor von und zu.

...zur Antwort

Es gibt meines Wissens kein Gesetz, das das verbietet. Wenn du also kein Problem damit hast, dass viele Leute dann einen Bogen um dich machen, steht dem nichts im Wege!

...zur Antwort

Faustregel: Wenn du eine "Fehlprägung" mit der Lupe suchen und mit Kreisen und Pfeilen markieren musst, damit man sie sieht, ist das ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass es keine ist.

...zur Antwort