Kann es wirklich sein, dass man Pizza Kartons nicht in die Altpapier Tonne schmeißen darf?

13 Antworten

Generell dürfen die ins Altpapier solange sie nicht völlig verdreckt oder von Fett durchtränkt sind. Die Pappe lässt sich sehr gut recyclen.

Ja aufgrund der Fettflecken kann das Papier nicht recycelt werden und muss aussortiert werden.

Aus diesem Grund gehören Pizza Kartons in die schwarze Tonne / graue Tonne / Restmüll.

die sauberen Teile vom pizzakarton können in Altpapier, die fettigen Teile kommen in den restmüll

Stimmt, Pizzakartons gehören nicht in den Papiermüll wegen Fett- und Essensresten (und ne, die letzten Soßenflecken kriegst du nicht raus ;) )

Stimmt. Die gehören in den Restmüll.