Biomüll in Restmüllcontainer?

6 Antworten

Dann bleibt mir ja eigentlich keine andere Wahl als Biomüll auch in den Restmüllcontainer zu schmeißen, oder?

Korrekt.

aber ist das nicht falsch?

Nun ja, es ist kein Wertstoffmüll und kein Paper, also ist es offensichtlich nicht falsch.

Es gibt in vielen Landkreisen keine Biotonnen. Dann kommen Küchenabfälle ganz einfach in den Restmüll

Essensreste gehören ohnehin in den Restmüll.

Ist bei uns auch so, wir haben keine Biomülltonne, da kommt derlei auch in den Restmüll.

Jupp, ist korrekt.

Ich hatte auch bis vor dem letzten Umzug keine Biotonne. Da muss man es dann in den Restmüll werfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hat mich immer interessiert, daher informiere ich mich