Wohin abgelaufene Lebensmittel schmeißen Tonne?

7 Antworten

Ich würde das in die Restmülltonne (schwarz) schmeißen und hoffen, dass das so mitgenommen wird

Offiziell: Öffnen und getrennt wegwerfen. Wenn du den Weg gehen möchtest, würde ich vorschlagen, dass du dir einen großen Eimer oder eine Gartentonne holst, dort die LM sammelst und die Plastikerpackungen, wenn möglich, gleich in den gelben Sack wirst und den zuknotest. Das Ganze am besten mit Gummihandschuhen und ggf. Maske. Dann gelben Sack in den Keller stellen und LM in die Biotonne und Eimer auswaschen, so hast du keinen Geruch und alles ordnungsgemäß entsorgt. Ggf. noch mal googeln, was du auf die LM in der Tonne werfen könntest, um den Geruch zu tilgen (Backpulver?)

Einfach: Alles in die graue Tonne. Aber: Es gibt Gegenden, in denen das stichprobenartig kontrolliert wird, die Mitnahme bei Falschbefüllung verweigert wird und dann darfst du den ekeligen Kram aus der Tonne fischen und noch mal sortieren, wenn alles schon viel stärker gegammelt ist als jetzt...

Mach's in die schwarze Tonne.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Bei uns darf das in den Restmüll.

Bio bloss nicht, dann bleibt die Tonne wg. Plastik stehen.

(bei uns mitten in Nürnberch City gibts aber wegen Rattenplage auch keinen Biomüll)