Hast Du Erfahrungen mit einer Fernbeziehung?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 24%
Andere Antwort 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Früher war es für mich fast normal, Fernbeziehungen zu haben. Als politisch aktiver Mensch kam ich viel rum in Deutschland und lernte an mehreren Orten liebenswerte Frauen kennen. Es war meist viel unproblematischer als das dauerhafte Zusammenleben.

Ich brauche nicht ständig die Anwesenheit der Geliebten und schätze auch die Freiheit, mein eigenes Leben zu führen. Und das beruhte meist auf Gegenseitigkeit. Wir besuchten uns in Abständen von Wochen bis Monaten und konnten uns dann aber auch voll aufeinander konzentrieren. Für alles andere hatten wir ja die restliche Zeit.

Garnet72  20.08.2022, 20:49

Sehr nachvollziehbar - manchmal entwickeln Fernliebende, dank intensiv genutzter "Quality Time", ein tieferes Gefühl im Hinblick auf emotionale Nähe und Verbundenheit als Paare, die 24/7 aufeinander "glucken", aber innerlich aneinander vorbeileben.

verreisterNutzer  20.08.2022, 21:51

Heyyy jaaaa, daß ist mal die Fernbeziehung aus einer ganz anderen Sicht gesehen.

Persönlich gesehen würde ich vielleicht die große Sehnsucht darin eine Rolle spielen lassen, aber zum Glück habe ich eine solche schmerzhafte Erfahrung noch nie machen müssen.

Ja

Hallo,

Meine erste richtige Beziehung habe ich seit über 5 Jahren. Wir wohnen nicht zusammen und auch nicht in der gleichen Stadt. Insofern ist es auch eine Fernbeziehung.

Davor habe ich mich oft im Urlaub verliebt, aber das waren keine richtigen Beziehungen. Mehr Urlaubsflirts oder was auch immer.

LG!

Ja

Ja, seit ca 4-5 monaten date ich jemanden der 400km weg wohnt, teilweise ist das echt stressig, aber man gewöhnt sich daran und freit sich umso mehr darauf wenn man sich sieht

Ja

Hatte über 10 Jahre lang eine Art heimliche Fernbeziehung mit einer Schweizerin. Gescheitert ist es letztendlich nicht an der Entfernung.

Ja

Die Fernbeziehung dauerte aber nur ein Vierteljahr, danach zog meine Frau zu mir. Wir waren 19 Jahre lang verheiratet, wo ich jeden Tag mit ihr genießen durfte. Leider ist sie neulich verstorben.

verreisterNutzer  19.08.2022, 16:56

Das tut mir sehr leid für Dich und vielen Dank für Deine Antwort.

LG