Hast du schon mal schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Kundenservice?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, und zwar mit dem von dem Stromversorger immergrün!

Nicht nur, dass die sich an ihre eigenen Verträge nicht gehalten haben, ich insgesamt 12 korrigierte Schlussrechnungen erhielt, Boni wurden unterschlagen, vertragswidrige Preise je kWh berechnet, Zählerstände wurden falsch wiedergegeben, nein, der Kundenservice war entweder überhaupt nicht erreichbar, teilweise hing ich ca. 30 Minuten in der Warteschleife, bis ich dann aus der Leitung rausflog, E-Mails wurden nicht beantwortet bzw. selten beantwortet und dann unfreundlich, inkompetent und unverständlich.

Der Clou der Sache war, dass ich über 500 € Guthaben hatte, dies jedoch nicht ausgezahlt wurde und ich wegen 50 € ein Schreiben eines Inkassobüros erhielt, dass mir dieser Betrag zu viel ausgezahlt wurde.

Es dauerte 9 Monate, bis der Kundenservice mir freudig mitteilte, dass nun eine Auszahlung erfolgen würde. Dies aber mit Sicherheit nur, da ich die Schlichtungsstelle Energie eingeschaltet hatte.

SophieeeT
Fragesteller

Ja ja, wenn die Geld von einem wollen, sind se schnell dabei, aber wehe, es gibt ein Guthaben....man muss über Monate seinem Geld hinterher rennen, obwohl es einem sein Recht ist 🤬

Ramboline  08.05.2023, 20:07
@SophieeeT

Schau mal bei den Bewertungen über immergrün rein, da wird’s dir schlecht! Sehr unseriöses Unternehmen!

Da ich selbst im Kundenservice tätig bin und hin und wieder die Fehler von nicht so gewissenhaften Kollegen ausbaden muss, kenne ich die andere Seite.

Ich kann soweit sagen: Jedes Unternehmen hat gute Leute, die hilfsbereit sind und gerne weiterhelfen aber auch solche, die dieses Mindest nicht haben.

Manche machen dann den Fehler und lassen das an dem nächsten Kollegen aus, weil sie alles als "Ein Unternehmen" sehen.

Ich kann nur immer appellieren jeden Service-Kontakt einzeln zu betrachten, da es viele nette Menschen da draußen gibt, die auch wirklich Lösungsorientiert denken und helfen.

LG

Salue

Ich habe in einem Kundendienst gearbeitet. Sehr negativ aufgefallen ist mir ein Deutscher Anbieter von Heimwerkerantrikeln (mit einem Tierkompfzier und einem Gewässer im Namen, der hier in der Schweiz Filialen hat. Dort brauchte es schon ein nachhaltiges Gespräch mit dem Betriebsleiter, bis ich endlich zu meinen Recht gekommen bin.

Bei den Handy-Abo-Anbietern und der Schweizer Post kann man nicht von einem schlechten Kundendienst sprechen. Die haben nur eine "Abwimmelabteilung".

Beispielhaft sind die Landi-Läden, die Migros und denen abgeschlossen die Deutsche Firma Obi.

Natürlich hängt es auch von den einzelnen Mitarbeitern, deren interner Ausbildung und den Weisungen der Geschäftsleitung ab.

Tellensohn

Ja, mit dem von O2, bzw. deren Reparaturdienst Repix und mit Vodafon hier ging es um Vertragskündigungen.

Vor allem XXL Lutz. Ich warte schon seit vier bis fünf Monaten auf meine Bestellung, übrigens online bestellt. Jedes Mal wird man aufs neue vertröstet, kann da leider auch nichts machen wir haben rohstoffmangel dies das, und jedes mal den Termin verschoben danke für nichts.