Warum sind oft die mit Kunden zu tun haben unfreundlich?

10 Antworten

Ich denke das hält sich die Waage.

Natürlich hat auch jemand mal einen schlechten Tag, das lässt sich aber im laufe der Zeit durch Erfahrung immer besser unterscheiden, von denen, welche wirklich, ich sage mal ihren Job mehr als wie nur ein notwendiges Übel ansehen.

Ich kann es durchaus verstehen. Das muss nicht unbedingt was mit einem schlechten Tag zu tun haben. Wenn man viele Menschen bedient, trifft man auch auf viele Idioten. Irgendwann ist man so genervt, dass man unfreundlich rüber kommt. Es ist nichts persönliches, sondern das Allgemeine. Kunde ist König, und so verhalten sich einige auch. Was aber eher in Richtung Respektlosigkeit und ist mir alles schei$ egal - Stimmung geht. Die Angestellten müssen das dann wieder ausbügeln.

Kunde ist König ist aber kein Freifahrtschein. Was einige noch nicht verstanden haben. Es gibt auch noch das Hausrecht. Das steht über Kunde ist König.

Es ist für den Kunden unwichtig, ob er Produkte irgendwo hinlegt, wo sie nicht hingehören, oder Dreck macht den er selbst nicht sauber machen muss. Für den Angestellten bedeutet das aber wieder zusätzliche Arbeit. Und so kommen auch Überstunden zu stande. Dann noch die ganzen unfreundlichen Kunden, die es zudem noch eilig haben. Manche tun auch gerne so, als wären sie alleine auf der Welt.

Und so verhält es sich auch am Schalter, etc. Die Leute verhalten sich auch nicht immer angemessen. Es wird sich nicht an Regeln gehalten, es ist überfüllt, jeder will schnell dran kommen, alle haben ihre Wünsche, dies das jenes. Dann wird wieder diskutiert, weil den Leuten irgendwas nicht passt. Manche meinen ja, sie hätten alle Rechte der Welt, selbst wenn es das eigene Versagen war.

Wenn man angemault wird, dann meistens, weil vor einem ein paar Idioten da waren, die wieder nichts verstanden haben.

Ist zwar nicht professionell, aber irgendwann hat man es einfach mit den Nerven.

Weil es schon ziemlich bekannt ist (was irrtümlich ist), dass "Kunde ist das König" ist.

Das weckt bei vielen die Egozentrik.

Das ist aber nur meine Feststellung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es in einem Geschäft so viele Interessenten für das Produkt gibt (es sieht entweder billig aus oder wird häufig gekauft), wäre der Kundendienst unhöflich.

Für mich gibt es keinen Grund, zu irgend jemand unhöflich zu sein. Es sei denn, jemand ist sehr unhöflich zu mir.