wo bekomme ich mein Ticket am Flughafen?

4 Antworten

Du verwechselst ein Ticket und eine Bordkarte.

Das Ticket (erkennbar an einer 13-stelligen Nummer, bei Austrian beginnend mit 257) solltest du schon haben, denn das ist sozusagen deine Kaufbestätigung. Parallel dazu gibt es eine Reservierung (PNR/Buchungscode) für das Ticket mit einer sechsstelligen Nummer. Diese kannst du auf www.checkmytrip.com eingeben und überprüfen. Eine solche Reservierung reicht zusammen mit einem Ausweis aus, um eine Bordkarte zu erstellen (online oder am Schalter). Der Ausdruck einer Kopie der Buchung ist nicht nötig.

Eine Bordkarte ist quasi dein "Bord-Ticket" mit Einsteigezeit, Sitzplatz, Gate etc. Pro Flugsegment (d.H. einzelnen Flug auf deiner Strecke) erhältst du jeweils einen einzelnen Boardingpass. Dass du für deinen Anschlussflug keinen erhalten hast, kann a) daran liegen, dass du mit 2 verschiedenen Tickets/reservierungen (s.o.) reist oder (wahrscheinlicher) b), dass ein Online-Check In auf der Strecke (noch) nicht möglich ist. Deswegen einfach am Gepäckaufgabeschalter in VIE fragen, ob sie dich für das Flugsegment einchecken können. Das sollte gehen.

Guten Flug!

einfach zum Schalter der airline mit ner buchungsbestätigung und die geben dir dann nen boardingpass

Einfach zum Abflugschalter der Airline und Buchungsbestätigung dann kriegst du einen Boardingpass.

Das bekommst du dann am Abflugschalter in Athen.