Flugticket Turkish Airlines Online gekauft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Reservierungscode ist dein Ticket! Bzw. ist es ja ein e-Ticket, welches nur elektronisch in den Buchungssystemen existiert (Papiertickets gibt es seit 10 Jahren nicht mehr). Der Code ist sozusagen deine PIN, um auf dein Ticket zugreiffen zu können. Behandle ihn darum auch ebenso vertraulich!

Das andere ist die Bordkarte (das Ding mit dem Barcode drauf, was beim betreten des Flugzeugs gescannt wird): die bekommst du entweder ganz klassisch am Flughafen am Check-in-Schalter, am Automaten, oder am besten online im Voraus via Web-check-in:

Gehe ab 24 Stunden vor Abflug auf die Website von Turkish Airlines. Klicke den Reiter Check In an. Gebe dort deinen Namen, Vornamen und den Buchungscode (PNR) ein und drücke auf fortfahren/continue. Der restliche Ablauf wird Schritt für Schritt erklärt. Am Ende kriegst du ein PDF, was du ausdrucken und mitnehmen musst.

Oder du machst es wirklich zeitgemäss und lädst dir die Turkish-Airlines-App auf dein Smartphone: http://www.turkishairlines.com/en-int/travel-information/turkish-airlines-mobile-applications-are-at-your-service-with-an-innovative-design

Da kannst du mobil einchecken und du erhältst den Bar- bzw. QR-Code direkt auf dein Handy - und das ganze wirklich mit schier DAU-sicherer Menuführung! Einfacher geht es kaum!

Kannst du per online Check in ca 24 std vor Abflug bekommen sonst natürlich am Schalter der Airline.

Man braucht heutzutage keine Tickets mehr. Du kannst online einchecken oder per Vorlage deines Ausweises am Schalter, dann bekommst du deine Bordkarte, mehr brauchst du nicht.