Wie kriegt man das Flugticket am Flughafen?

3 Antworten

Normalerweise bekommst du ca. 24 Stunden vor Abflug die Meldung, dass dein Flug zum Check-In bereit ist. Das bedeutet, nun kannst du dir die Bordkarte ausdrucken. Geht ganz einfach, du loggst dich einfach auf der Website ein oder klickst auf den Link in der Mail.

Wenn du gerade unterwegs bist, musst du die Bordkarte nicht einmal ausdrucken. Du kannst auswählen, ob du sie ausdrucken oder auf dem Smartphone vorzeigen möchtest. Auf dem Smartphone hast du dann einen QR-Code.

Du brauchst kein Ticket aus Papier. Das Ticket wird heute üblicherweise nur noch als E-Ticket im Computer der Fluggesellschaft gespeichert.

Was du brauchst, ist eine Bordkarte, die du nach dem Check-In bekommst. Je nach Fluggesellschaft ist auch ein Online-Check-In möglich, dann kann man sich die Bordkarte selbst ausdrucken oder auf dem Smartphone vorzeigen.

risabo
Fragesteller

Danke

Bei den allermeisten Airlines kannst du online einchecken. Von wo nach wo fliegst du und mit welcher Airline?