Wie erhalte ich mein Flugticket?

2 Antworten

Du hast ja die Buchungsnummer erhalten. Damit gehst du am Flughafen an den Air Baltic Check-In-Schalter oder einen Check-In-Automaten und gibst diesen Code und deinen Familiennamen und evtl. auch noch das Reiseziel ein. Dann erhältst du deine Bordkarte.

Alternativ dazu kannst du den Check-In auch online machen, dann bekommst du die Bordkarte als PDF die du ausdrucken kannst oder als QR-Code, den du aufs Handy laden kannst.

Wenn du Gepäck zum Aufgeben dabei hast musst du das dann nur noch beim Gepäckabgabeschalter (Baggage Drop-Off) abgeben. Dort zeigst du nochmal deine Bordkarte her und bekommst dann den Aufkleber der Gepäckidentifizierung draufgeklebt oder im Fall der QR-Code-Bordkarte einfach ausgehändigt.

Das wars. Dann nur noch durch die Sicherheitskontrolle und ans Gate und warten bis dein Flug aufgerufen wird. Heutzutage gibt es an vielen Flughäfen auch Self-Boarding-Gates, das ist im Fall aber auch ganz einfach, denn dann ist am Rand on deiner Bordkarte ein Barcode abgedruckt, den du einscannen kannst.

skylilawiemilka
Fragesteller

Großen Dank für deine ausführliche Antwort!!

es gibt keine Papiertickets mehr. Mit der Buchungsnummer bekommst du deinen Bordingpass, entweder online oder am Schalter am Flughafen