Wie erhalte ich mein Flugticket?

2 Antworten

Du hast ja die Buchungsnummer erhalten. Damit gehst du am Flughafen an den Air Baltic Check-In-Schalter oder einen Check-In-Automaten und gibst diesen Code und deinen Familiennamen und evtl. auch noch das Reiseziel ein. Dann erhältst du deine Bordkarte.

Alternativ dazu kannst du den Check-In auch online machen, dann bekommst du die Bordkarte als PDF die du ausdrucken kannst oder als QR-Code, den du aufs Handy laden kannst.

Wenn du Gepäck zum Aufgeben dabei hast musst du das dann nur noch beim Gepäckabgabeschalter (Baggage Drop-Off) abgeben. Dort zeigst du nochmal deine Bordkarte her und bekommst dann den Aufkleber der Gepäckidentifizierung draufgeklebt oder im Fall der QR-Code-Bordkarte einfach ausgehändigt.

Das wars. Dann nur noch durch die Sicherheitskontrolle und ans Gate und warten bis dein Flug aufgerufen wird. Heutzutage gibt es an vielen Flughäfen auch Self-Boarding-Gates, das ist im Fall aber auch ganz einfach, denn dann ist am Rand on deiner Bordkarte ein Barcode abgedruckt, den du einscannen kannst.

skylilawiemilka 
Fragesteller
 27.07.2023, 09:44

Großen Dank für deine ausführliche Antwort!!

1

es gibt keine Papiertickets mehr. Mit der Buchungsnummer bekommst du deinen Bordingpass, entweder online oder am Schalter am Flughafen