Flug mit Bahn gebucht?

5 Antworten

Ich reise/fliege viel und bin diesbzgl. komplett entspannt.

Aber bei dieser Kombination/Uhrzeit und dann auch noch in Verbindung mit ausgerechnet der Deutschen Bahn, würde ich Dir dringend empfehlen, ungefähr 2 Züge vorher zu fahren. 1 Stunde und 21 Minuten zwischen Ankunft und bis zum Abflug sind für FRA ganz einfach zu wenig, wenn der Zug nur 30 min Verspätung hat. Kommt aber natürlich auch ein bisschen darauf an, wo es hingeht und wie dringend der Flug ist. Denn wenn Dir die Lufthansa das Ticket so verkauft hat, dann stehen die logischerweise auch für die Patzer der DB gerade.

Die DB ist - wie ich sie empfinde - unzuverlässiger als ein rumänischer Billigflieger. Deswegen hätte ich so erst gar nicht gebucht. Ich hasse die DB.

Fluggerät: High Speed Train

Das finde ich dann aber doch sehr komisch.

Dein Flugticket ist übrigens die DB-Fahrkarte.

Rheinflip  03.07.2021, 14:41

Was ist seltsam am ICE?

Spielerfraufan  03.07.2021, 14:42
@Rheinflip

Der ist toll, wenn er fährt, wenn er pünktlich ist und man 1. Klasse gebucht hat. Aber die ersten beiden Punkte habe ich noch nicht so oft erlebt.

Encyclopedia  03.07.2021, 15:39
@Rheinflip

Nichts, es gibt jeden Tag tausende Tickets die von STR oder DUS nach FRA gehen mit dem Zug.

Rheinflip  03.07.2021, 15:44
@Encyclopedia

Finde ich auch. Mehr Platz als in jedem Flugzeug und schneller als jeder PKW

Micha1893  03.07.2021, 17:25
@Encyclopedia

Und hinzu kommen die Flüge ab STR nach FRA, die einfach mehr Spaß machen, als die Fahrt mit der Bahn.

Du fährst von Köln aus mit dem ICE bequem zum Flughafen Frankfurt. Dazu druckst du einfach ganz normal dein Ticket aus. Köln-Frankfurt ist die schöne neue Schnellfahrstrecke, auf der man nichts von der Welt sieht.

Da die Lufthansa dir dieses Ticket verkauft, ist sie auch für die Anschlüsse Verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Das ist definitiv ein Ticket, steht doch alles drauf.

Uhrzeit Abfahrtspunkt (terminal wird der Bahnsteig sein.) Hochgeschwindigkeitszug,

und Status

BESTÄTIGT!

Hallo

Deine Bordkarte ist dein Zugticket, du bekommst Sie beim Einchecken zum Flug.

Dabei musst du unbedingt den dann angegebenen, reservierten Platz nutzen bzw. zunindest in dem Bereich des Zuges sein.

Das Ticket gilt nur für diesen, angegebenen Zug, bei Verspätung haftet die Lufthansa für Umbuchung etc...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn