Accesrail auslassen, später hinzusteigen (Flug)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem. Anhand deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass du zwischen den beiden Städten wohnst. Du kannst (wenn das passt) auch einfach an einem Zwischenhalt auf der Strecke zusteigen. So oder so, wenn du in Frankfurt angekommen bist kannst du ganz normal einchecken. Du kannst, falls es deine Airline anbietet, auch im Airail Terminal (zwischen Terminal 1 und dem Fernbahnhof) einchecken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 1. Offizier bei Lufthansa (Copilot)
kklein2000
Fragesteller

Danke dir für die schnelle Antwort. Ich wohne bei Köln also wäre es am einfachsten, direkt nach FRA zu fahren. Meine Angst war nur, dass eine Art Kontrolleur der Airline alle Fahrgäste des Zuges kontrolliert und evtl. Abwesenheiten mit "no show" verbucht.

Marlon952  29.11.2021, 21:19
@kklein2000

Sowas gibt es nicht, ganz sicher. Im Zug hast du ja auch keinen Platz reserviert. Da wäre nur ein ganz normaler DB Mitarbeiter gekommen und hätte geschaut, ob du ein gültiges Ticket hast oder nicht. Ob das nun ein Accessrail- oder DB Ticket ist, ist denen egal :)