DB/Lufthansa Express Rail?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eine ganz normale ICE Fahrt. Du behälst deinen Koffer und gibst ihn dann in Frankfurt ganz normal beim check in am Flughafen ab.

Ist kein besonderer ICE sondern Standart der DB.

ChickenmitReis
Fragesteller

Danke.
Hab von so einem extra Check-In-Schalter für Leute gehört, die mit dem Zug der Lufthansa anreisen. Gibts das?

LP392  21.07.2022, 12:56
@ChickenmitReis

Für den Zug musst du ja sowieso vorher online den check in machen.

Und deinen Koffer kannst du dann direkt im AIRail terminal, also da wo die Langstrecken Züge ankommen, abgeben. Also ja du musst nicht zum normalen Check in wo alle hin gehen.

ChickenmitReis
Fragesteller
@LP392

Oh okey, vielen Dank für deine Antwort!
Ist der AlRail-Check-in am Bahnhof oder ausgeschildert wenn man in Richtung normale Sicherheitskontrolle läuft? Oder erst Sicherheitskontrolle?

LP392  21.07.2022, 17:46
@ChickenmitReis

Da du den Koffer nicht durch die SiKo mit nimmst ganz sicher davor. Und wenn man sich die Lufthansa Webseite einmal anguckt sollte diese direkt am Bahnhof sein. Sollte aber sowieso ausgeschildert sein. Egal wo sie ist.

Zerely  05.09.2022, 23:49
@ChickenmitReis

Ich weiß nicht, ob es noch relevant ist, aber hier meine Erfahrung dazu: von einem Extra Schalter wüsste ich nichts, aber wenn man in Frankfurt mit dem Zug am Flughafen ankommt, dann waren da (2016, ist schon was her) Baggage-Dropoff-Terminals der Lufthansa. Da konnte man dann ohne sich anstellen zu müssen mit seinen Flugdaten und Reisepass selbst sein Bordticket drucken und sein Gepäck aufgeben.

Ich weiß das leider selber nicht. Du kannst entweder mal hier schauen, oder einfach probieren beim Kundenservice anzurufen. Damit bin ich überfragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.