Codesharing Flug: Zweimal eincecken?

Concorde5990  13.01.2023, 23:20

Wohin geht der Flug von Deutschland in die USA, das ist wichtig zum beantworten der Frage.

miamia99
Fragesteller

Frankfurt nach Houston

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA musst du dein Gepäck immer abholen und neu Einchecken, egal ob die Flüge zusammen gebucht wurden oder nicht. Es gibt dort keinen Transferbereich. Man muss immer ins Land einreisen, Gepäck holen und wieder neu Einchecken.

miamia99
Fragesteller

Oh schade, dann wird es wohl nichts mit dem Flug. Zwischen den Flügen liegt nämlich nur 1 Stunde.

Danke für deine Hilfe!

in den USA muss man bei fast allen internationalen Ankünften das Gepäck holen und durch den Zoll tragen und dannach wieder abgeben, aber nicht neu einchecken. Dh. Gepäckaufkleber und Bordkarte ist bis zum Endziel