Was passiert mit meinem Gepäck bei einer Zwischenlandung?

3 Antworten

Das hängt ganz vom Land ab, mit der Mongolei kenne ich mich nicht aus.

Wenn du es vorher wissen möchtest, schreibe einfach der Airline ob es durchgecheckt wird oder nicht. Oder du fragst es dann beim Flughafen wenn du das Gepäck abgibst. Bzw. falls es am Automaten abgegeben wird, dann schaue einfach auf den Aufkleber, ob da nur der Flughafen in der Mongolei drauf steht (dann musst du es holen und wieder abgeben) oder der finale Flughafen, dann wird es automatisch durchgeleitet.

baebaemiso
Fragesteller

vielen Dank!

Andere Regeln, andere Länder.

In der Mongolei werden nach der Landung alle Koffer rausgeschmissen und da darf jeder selber sehen das er seinen Koffer nimmt.

Da hat niemand Zeit und Lust das ganze noch für irgendwelche Passagiere zu sortieren und witerzuleiten.

baebaemiso
Fragesteller

Ja toll und dann? Geben die mir dann eine Warnweste und ich darf meinen Koffer dann ins Flugzeug laden oder was ^^

Danach kann ich noch gerne das Flugzeug fliegen gar kein Problem.

blackhaya  26.01.2024, 09:15
@baebaemiso

Aus dem Flugzeug aussteigen, den Koffer vom Gepäckband nehmen und dann wieder ins neue Flugzeug rein.

Normalerweise wird bei einer Zwischenlandung das Gepäck automatsch in das andere Flugzeug umgeladeb!