Frage von Hdhdjd, 207

Wie buche ich Gepäck bei Lufthansa dazu?

Hallo liebe Community, Meine Familie würde jetzt gerne noch kurzfristig einen Flug buchen über die Seite fluege.de. Die Airline jedoch ist die Lufthansa. Das Problem ist das bei dem Flug kein Freigepäck mit enthalten ist, aber an sich ist es für uns billiger wenn wir einfach noch das Gepäck zucbuchen würden anstatt einen anderen Flug mit Freigepäck zu buchen. Auf der Seite von Lufthansa haben wir nun gelesen, dass man nach der Buchung in einem Abschnitt noch Gepäck gegen einen Aufpreis dazubuchen kann. Jetzt haben meine Eltern Angst, dass es am Ende vielelicht doch nicht klappt und wir ohne Gepäck fliegen müssen. Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen damit und kann uns beruhigen und weiterhelfen. Also sobald wir jetzt den Flug buchen können wir uns auf der Seite von Lufthansa noch Gepäck also bei uns wären das 2 Koffer dazu buchen oder?

Antwort
von leoll, 175

Es klappt. Entweder, wenn ihr euch mit dem Buchungscode auf LH.com einloggt. Dort ist oben dann die Option "Buchen Sie jetzt Gepäck dazu und sparen Sie 50%!".

Das kostet dann 15€/Strecke und Gepäckstück. Am Flughafen könnt ihr es auch zubuchen, dann erhöht sich der Preis auf 30€/Pc/Strecke.

Ihr könnt die Gepäckstücke auch telefonisch zubuchen. Dafür beim LH Servicecenter anrufen. +49 69 86 799 799 bzw. wenn jemand von euch einen Status hat die Nummer auf der Rückseite der M&M-Karte. 

Guten Flug!

Kommentar von stufix2000 ,

...und lässt das Buchen über Fluege.de

Die Bewertungen des Portals sind sehr schlecht. Wenn es Probleme gibt helfen sie nicht weiter oder nur sehr zeitverzögert.

Bei direkt gebuchten Flügen, habt ihr mit der Airline immer einen direkten Ansprechpartner.

Kommentar von leoll ,

Das stimmt, die Unister-Seiten sind nicht sehr seriös. Deswegen buche ich meist woanders (z.B. bei Opodo).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten