Kann ich bei der Lufthansa Gepäckstücke im Nachhinein dazubuchen?

2 Antworten

Hallo,

https://www.lufthansa.com/de/de/freigepaeck-regeln

Unter dem Punkt Gepäck hinzubuchen im Light-Tarif findest du diese Informationen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Ist das möglich? Hat da jemand Erfahrungen?

Prinzipiell ja. Wenn das Flugzeug die Kapazitätsgrenze erreicht, kann eine Zubuchung verweigert werden. Anders gesagt: einen Anspruch darauf, dass du weiteres Gepäck dazubuchen kannst, hast du nicht.

Wenn ja, kostet das dann genauso viel, wie wenn ich es direkt bei der Flugbuchung mitbuchen würde?

Nein. In der Regel ist das Buchen direkt bei der Flugbuchung (wesentlich) günstiger, als das nachträgliche Hinzubuchen.

Prinzipiell: Übergepäck kann auf solchen Strecken sehr teuer werden. Ich hatte schon den Fall, dass für 30 kg Übergepäck mehr bezahlt werden musste, als für ein zusätzliches Ticket.