Zusätzliches Handgepäck (zB. Laptoptasche) zu groß?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird das nicht kontrolliert, es sollte also keine Probleme geben.

Lufthansa, KLM und British Airways sehen da großzügig drüber hinweg, jedenfalls auf Linienflügen. Wie die Situation bei Charterflügen oder bei anderen Linien ist, weiß ich leider nicht.

nur bei Billigfliegern habe ich bei sowas Kontrollen erlebt.

Ich sehe oft Leute mit einem Rollenkoffer der die Dimensionen voll ausnutzt und zusätzlich noch einem Rucksack oder ähnlichem, was definitiv nicht in die oben genannten Dimesionen passt. Du musst es nur im Fussraum untebringen, wenn die overhead compartments voll sind.

Wenn als Beispiel eine Laptoptasche genannt wird, dann ist das das sogenannte zweite, kleinere Handgepäckstück.

Das normale Handgepäck ist um einiges größer.

Du wirst also kein Problem haben.