Häkelnadel im Flug-Handgepäck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst keine spitzen Gegenstände mit ins Flugzeug nehmen. Bei einer Häkelnadel ist das wohl Betrachtungssache. Meine Vermutung ist, dass sie, wenn sie gefunden wird, nicht mitfliegt. Eine Häkelnadel aus Plastik wird aber vermutlich weniger schnell gefunden.

Ob Condor oder eine andere Linie: Die Bestimmungen sind für alle gleich, und das Personal für den Sicherheitscheck am Flughafen auch.

Guten Flug!

Falls nein, es gäbe auch hölzerne oder welche aus Kunststoff