Ryanair Gepäck dazubuchen?

1 Antwort

kleines gepäck ist gratis

dann kommt priority boarding = 2 kleine gepäck

und zusätzlich kannst du noch aufgabe gepäck 10kg buchen.

also hast du prio-boarding hast du erstmal 2 handgepäck. und wenn du 10kg zusätzlich buchst, hast du noch einen kleinen koffer dazu den du aufgibst und nicht in der kabine mit nimmst.
Weiterführende informationen siehe tabelle für preisleistung der ryanair gesellschaft: https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/gebuhren im absatz für "gepäck"
gibt auch noch gepäck 20kg zum aufgeben für größeren koffer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
liaoceanblvd
Fragesteller

Vielen Dank. Also ich nehme den einen 10kg Koffer und z.B einen Rucksack mit an Bord und gebe den dazugebuchten 10kg Koffer beim Check-In ab, richtig? :)

xxfistexx  11.07.2023, 23:34
@liaoceanblvd

so ähnlich, bei prioBoarding gilt regel 3.2..
(https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/allgemeine-geschaftsbedingungen/termsandconditionsar_1124664053#section-article-termsandconditionsse_740680148)

  • Fluggäste, die “Priority und 2 Handgepäcksstücke” gebucht haben, einschließlich jene mit einem Regular oder Flexi Plus Ticket (oder jene mit einem Plus Ticket, welches bereits vor dem 11. Dezember 2019 gezahlt wurde), dürfen 2 Handgepäcksstücke mit an Bord bringen: 1 kleines Handgepäckstück (40cm x 20cm x 25cm) und 1 großes Handgepäckstück (nicht größer als 55cm x 40cm x 20cm und nicht schwerer als 10kg), sofern es nicht aus betrieblichen Gründen im Laderaum zu verstauen ist.
  • wenn du nun die regel für einfaches handgepäck mit der PrioBoarding 2 Gepäckregel kombinierst und ein 10kg extra gepäck gebucht hast gilt dies in wie fern zum zweiten maximal 10 kilo boarding gepäck wie folgt:

Fluggäste, die gegen Zahlung einer in der Gebührentabelle angegebenen Gebühr ein 10 kg-Check-In Gepäckstück (nicht größer als 55cm x 40cm x 20cm) ihrer Buchung hinzugefügt haben, dürfen ein kleines Handgepäckstück (maximal 40cm x 20cm x 25cm) mit an Bord nehmen. Jedoch muss Ihr 10kg Check-in Gepäckstück (Abmessungen: 55 x 40 x 20 cm) vor dem Betreten der Sicherheitskontrolle am Gepäckabgabeschalter abgegeben werden. Nach Ihrer Ankunft am Zielflughafen können Sie dieses an der Gepäckausgabe abholen.

also nimmst du einmal handgepäck, einmal 10kilo mit in der kabine und einmal 10 kilo aufgabegepäck im bauch vom flugzeug mit.

liaoceanblvd
Fragesteller
@xxfistexx

Vielen Dank für die Hilfe, jedoch bin ich jetzt leider immer noch etwas verwirrt 😂

xxfistexx  11.07.2023, 23:46
@liaoceanblvd

dann empfehle ich dir, mal direkt da an zu rufen, die können es dir auch noch mal mit deren worten erklären und gezielt auf deine fragen eingehen.