17,3 Zoll Laptop Flugzeug?

6 Antworten

Die Laptoptasche ist zusätzlich zum Handgepäck. Es spricht also nichts dagegen, den Laptop ins "normale" Handgepräck zu stecken und die Gummibärchen oder was auch immer in die Laptoptasche.

Außerdem ist mit 17, 3 Zoll doch normalerweise der Bildschirm gemeint. Dazu noch der Rahmen, dann kommst Du bei 2,54 cm/Zoll auf etwa 45 cm Breite. Da wäre der Rechner bzw. die Tasche eh zu groß.

Die Airlines müssen natürlich Höchstmaße angeben, ansonsten würden die Leute sich noch einen zweiten Koffer mit in die Kabine nehmen. Wären alle vernünftig ...

Aber der Laptop passt fürs Handgepäck (B = 55 cm). Oder Du kaufst Dir tatsächlich einen kleineren ;-)

Lovearosh
Fragesteller

Ich habe nachgemessen und ganz ehrlich mein notebook hätte mit tasche die Maße 43×30×7 und wegen 3cm auf der einen Seite? Im ernst?

ramay1418  03.08.2017, 09:02
@Lovearosh

Nein, nicht im Ernst und nicht zum Spaß. Ich liefere nur Fakten, keine Bewertungen oder Empfehlungen; insofern war auch der Hinweise auf den neuen Laptop nur ein Gag, um zu zeigen, an was es scheitern könnte, gerade auch, wenn Du einen Codeshare-Flug machst.

Wie Du die Fakten auslegst, musst Du entscheiden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich deshalb vom Flug abhalten werden. Im schlimmsten Fall kannst du die Laptoptasche an der Kontrolle mit einer Plastiktuete ersetzen, dann stimmen die Masse wahrscheinlich wieder.

Ich bin mehrmals mit meinem Lenovo G700 (17,3") geflogen und hatte keine Probleme (ich glaube letztes Jahr auch Lufthansa nicht sicher...). Ich habe den immer normal in meinem Laptop Rucksack, ohne spezielle Tasche.

Hast Du kein weiteres Handgepäck ist diese Größe erlaubt.

Lovearosh
Fragesteller

Habe ich aber!!! Wie gesagt ich bin dort für 1 Jahr

wilees  02.08.2017, 09:10
@Lovearosh

Tja - dann packe den Laptop in das größere Handgepäck und nutze eine kleinere Laptoptasche für zusätzlichen Kram.

Der Laptop muss ja ohnehin in das normale Gepäck. Da ist das nicht das große Problem.

germanils  02.08.2017, 09:14

Wie bitte?! Seit wann das denn?

Natürlich geht das nicht. Dann musst du den Laptop eben in einem Koffer verstauen oder direkt als normales Gepäck aufgeben.

germanils  02.08.2017, 09:13

ich habe es NIE erlebt, dass bei der Lufthansa eine Laptoptasche nachgemessen wurde, schon gar nicht wenn es sich um minimale Abweichungen handelt.

Steffile  02.08.2017, 09:17

Pack nie nie nie ein empfindliches elektronisches Geraet in den Koffer... hast du ne Ahnung wie die mit dem Gepaeck umgehen und Koffer durch die Gegend schmeissen..

Lovearosh
Fragesteller
@Steffile

Also soll ich mein Laptop einfach extra nehmen. Also auf gut Glück?