Frage von bakayaro74, 243

airberlin laptoptasche mehr als 2kg?

hey leute ich flige morgen mit airberlin und nehme neben meinem handgepäck noch ne laptoptasche mit.
das problem ist tasche+laptop wiegen fast 4kg bei erlaubten 2kg.

könnt ihr aus erfahrung sagen dass die das nicht kontrollieren oder noch besser mir einen weg zeigen bei dem  ich mein laptop "reinschmuggeln" kann.

vielen dank im voraus

Antwort
von Kevke9898, 125

Fliege mit Air Berlin und ich will mein Laptop mitnehmen.. allerdings wiegt der 3,5kg mit Tasche.. ich habe bereits den Akku und die Maus und alle Kabel rausgemacht.. kann ich den trz so mitnehmen ? Oder muss ich den dann ins Handgepäck machen ? Und falls ich den ins Handgepäck mache, kann ich dann die dazugehörigen Kabel und Maus in der Laptoptasche lassen ?

Danke im Voraus

Kommentar von bakayaro74 ,

Also ich hatte beide laptops in der laptoptasche aber die wurde nicht gewogen.

Man muss halt nur bei dieser röntgenstation alle technischen geräte einmal seperat scannen lassen aber mehr war da nich.
Also keine probleme

Kommentar von Kevke9898 ,

Danke hat alles geklappt

Antwort
von michi57319, 197

Ich habe noch nie mein Handgepäck gewogen und es wurde auch noch niemals seitens irgendeiner Fluggesellschaft gewogen.

So lange die Abmessungen einigermaßen stimmen, kräht da kein Hahn nach.

Ein 150 kg schwerer Passagier zahlt ja auch nicht extra, im Vergleich zu einem gleichgroßen, gleichaltrigen, um die Hälfte leichteren Passagier.

Wichtig ist das Gewicht des aufgegebenen Gepäcks. Damit kalkulieren die Airlines, der Rest ist unklare, nicht definierbare sonstige Masse.

Das Abfluggewicht eines Flugzeuges liegt immer über dem Rahmen dessen, was rein mischkalkulatorisch angenommen wird.

Kommentar von Hardware02 ,

Offenbar bist du schon länger nicht mehr geflogen. Seit Ende 2015 wiegen die zumindest bei Air Berlin nach. Die Waage ist direkt am Gate, und wenn das Handgepäck gewogen wurde, bekommt es einen Sticker, dass es ok ist.

Kommentar von michi57319 ,

Oh, ich kam gerade am Freitag von einer Woche Malta zurück. Lufthansa hat es nicht die Bohne interessiert, wie schwer das Handgepäck ist. Condor wollte es im November 2015 auf dem Flug nach Ägypten und zurück auch nicht wissen.

Wohin fliegst du denn so, daß du solche merkwürdigen Sticker bekommst??? Wir reden über Handgepäck, nicht über Koffer!!!!"

Antwort
von Tommkill1981, 170

Du wirst den wohl ohne Probleme mitnehmen können, denn bei 2 KG unterschied machen die eigentlich nicht groß rum....höflich nachfragen dann wird das schon...

Antwort
von loxa00, 186

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Speziell beim Handgepäck. Oft wird das ja nicht mal gewogen

Antwort
von Hardware02, 169

Es heißt "meinen Laptop". Und ich bin nicht daran interessiert, jemandem zu helfen, der etwas schmuggeln will.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Gewicht der Laptoptasche noch nicht kontrolliert wird. 

Antwort
von leoll, 170

Sollte kein Problem sein. Einfach nichts sagen. 4kg sind meiner Erfahrung nach kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community