Was geht beim Fliegen als "Persönliches Gepäck" durch?

3 Antworten

Das Handgepäck muss unbedingt in die dafür vorgesehenen Fächer passen und die klappen müssen sich auch schließen. Auch darf es ein gewisses Gewicht nicht überschreiten. Wenn du nicht extra zahlen willst, musst du das meiste eben zu Hause lassen und dich am Zielort mit den nötigsten eindecken. Nur Medikamente würde ich mitnehmen.

Wer Ryanair bucht, der muss damit rechnen, dass man es 100% genau nimmt und jede Chance nutzt dich abzuzocken. Nun hast du gelernt, dass Billigflieger teure Flieger sind. Damit wirst du nicht durch kommen. Du wirst bezahlen müssen oder darfst zu Haus bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.

Bei Beileid zur falschen Entscheidung.

Bei Ryanair stehen Raffgier & Geiz ganz oben auf der Liste. Folglich wird da auch das Handgepaeck streng kontrolliert.

Schon ein paar Gramm oder Zentimeter "darf" man zu Wucherpreisen zubezahlen.

Einer von vielen Gruenden, dass dieser Drecksladen auf meiner Blacklist steht.