Was für Taschen dürfen bei Lufthansa noch zusätzlich zum Handgepäck mitgeführt werden?

3 Antworten

Handtaschen oder Notebooktaschen sind OK.

Bedenke bei Cremes, dass sie auch als Flüssigkeit gelten.

Falls die Maschine voll ist, kann es sein, dass Dein Koffer unter Deinen Vordersitz muss, oder noch in den Frachtraum kommt.

macadamia14
Fragesteller

Danke. Habe Sitzplätze reserviert also hoffe ich der Koffer kann im oberen Fach gelagert werden. Fliege Ende Juli nach Malta. Mal schauen wie es wird.

AlexausBue  22.06.2022, 16:46
@macadamia14

Auch bei reservierten Flügen ist das nicht garantiert.

Wenn es z.B. ein A321 ist, sind die Gepäckfächer sehr schnell voll.

Die genauen Angaben findest Du auf der Lufthansa-Website.

Ein weiteres kleines Gepäckstück (max. x=30 cm y=40 cm z=10 cm, z. B. Handtasche, Laptoptasche).

https://www.lufthansa.com/de/de/handgepaeck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Handgepäck...das kann eine große Handtasche oder auch ein Rucksack sein. Die Cremes musst du allerdings im Koffer verstauen, da sie nicht zulässig sind im Handgepäck.

macadamia14
Fragesteller

Ist nicht alles theoretisch Handgepäck? Habe ja kein Aufgabengepäck.