Freigepäck Lufthansa und United Airlines?

2 Antworten

Mit welcher fliegst du denn Lufthansa oder United?

Wenn du den günstigsten Economy Tarif gebucht hast, hast du nur Handgepäck dabei kein Aufgabegepäck! Bei beiden Airlines.

Hast du bereits die E-Tickets oder Buchungsnummer erhalten? Damit müsstest du dich bei United/Lufthansa einloggen können und Gepäck hinzufügen. Rechne aber mit +/- 100€ pro Strecke für extra Gepäck.

thinKnr4
Fragesteller

United hin, Lufthansa zurück ;)

Ja die E-Tickets habe ich schon. Ok, dann muss ich da mal gucken...

NoLies  04.02.2020, 00:50
@thinKnr4

Achso, dann wirst du wohl Online kein Gepäck hinzufügen können, das geht meist nur wenn man mit einer Airline fliegst. Ausser du schaust mal, dass du dich bei beiden mit den E-Ticket Nummern oder Buchungscode einloggen kannst und dann seperat für Hin- und Rückflug das Gepäck dazubuchen kannst.

Aber je nachdem wie lange du fährst reicht Handgepäck eigentlich aus.

Tja, da hast Du einen Fehler gemacht.

Um mit den Billigairlines zu konkurrieren haben sie super-billib-Angebote, aber kein Gepäck dabei. Da muß man drauf achten beim Buchen.

Jetzt mußt Du beim Einchecken das Gepäck extra zahlen, das wird teuer. Teurer als wenn du gleich einen anderen Flug incl. Gepäck genommen hättest.

NoLies  04.02.2020, 00:48

Das stimmt so nicht. Man kann auch Online Gepäck dazubuchen. Der "normale" Economy Tarif ist desweiteren meist teurer als die ca. 100-200€ die das Gepäck zusätzlich Online kostet.

thinKnr4
Fragesteller

habe gerade mal geguckt... glaubt es mir ich kann nichts dazubuchen..

ich spekulier einfach auf "Bei Economy Classic und Flex ist je ein Gepäckstück á 23 Kg zulässig und kostenfrei."

ansonsten wirds halt am Schalter teuer.

Und ps: Ich habe alles genaustens beachtet...glaubt mir ich konnte nichts an Gepäck dazubuchen...aber heißt ja nicht umsonst cheaptickets der drecksladen lol

NoLies  04.02.2020, 01:04
@thinKnr4

Hast du mal den Link zu dem Preis/Flug den du gebucht hast? Dann schaue ich mal für dich.